Fehler 0xc00007b

PeaceHope

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
33
Hallo,

Nach 6h Fehlersuche bin ich langsam am verzweifeln. Nach einer Neuinstallation von Windows funktionieren manche Programme und Spiele nicht mehr mit dem Fehler 0xc00007b. Zuerst wird gemeckert, dass vcruntime140.dll fehlt, dies verschwindet, nachdem ich die gewünschte Datei installiert habe. Ich habe auch schon All in one- Runtimes verwendet, leider ohne Erfolg. Ich habe meinen Pc auch schon per cmd Command checken lassen. Jedoch wurde kein Fehler gefunden. Ich habe auch direct c neu installiert sowohl Microsoft.Net Frameworks.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Justin
 
Alle Updates für Windows drauf? Also 1909?
Grafikkartentreiber installiert?
Welche Spiele? Die Spiele selbst liegen auf der selben Platte und wurden auch neu installiert?

Bisschen mehr Infos wären ja nicht schlecht.
 
Programme und auch Games müssen nach einer Windows-Neuinstall ebenfalls neu installiert werden, wenn sie auf einer anderen Festplatte liegen. Sollte aber eine logische Folgerung sein, die sie sonst nicht in der Registrierung von Windows sind und auch nicht diverse Systemdateien finden. Demzufolge ist eine Reparatur der jeweiligen Programme und Games nötig.
 
Alle Updates sind auf den neuesten Stand und logischerweise wurden auch alle spiele und Programme neu heruntergeladen und installiert. Sie liegen aber nicht auf der gleichen Festplatte.
 
Nach einer Neuinstallation von Windows
Definiere Neuinstallation.
Und lasse uns wissen warum du auf die Idee kamst diese anzustrengen.

CN8
 
Neuinstallation damit meine ich festplatte formatieren und Windows per CD neu installieren. Ich tat diesen Vorgang, da ich tage hatte, wo mein PC beim booten 2-3 Minuten ein Schwarzes Bild hatte. Ich hoffe damit, das Problem gelöst zu haben
 
Windows mit mediacreation Tool runterladen und so die neuste Version installieren. So sparst du dir eine Menge zusatzzeit
 
Problem wurde gelöst. Der Fehler war, dass die vcruntime140.dll im falschen Ordner gelandet ist. Sie war im SysWOW64 anstatt im windows32. So ein kleiner Fehler und 13h Verzweiflung 🤦🏼‍♂️
 
Zurück
Oben