Fehler - 630

Jerry-Lee

Newbie
Hallo zusammen,
mein erster Thread und ich hoffe ich mache alles richtig.
Also, ich habe ein altes Notebook: Siemens SCENIC Mobile700 mit win98. Bis vor kurzem ging meine PCMCIA 2.1 - 33.6modem ohne Probleme und ich konnte mit websurfer ins Internet, doch nun erscheint plötzlich: Fehler - 630 (und nix passiert. Komischerweise funktioniert manchmal alles normal und das modem knattert und verbindet. Doch leider nur jeder 150. Versuch etwa funzt. Ich habe auch nix an den Einstellungen verstellt. In der doc-datei habe ich alle Einstellungen was das modem angeht graphisch eingefügt. (ich hoffe sie wird mit angezeigt) ;)

Kann mir jemand bitte unkompliziert helfen?
danke Gruß
JL

Anhänge

Geh mal in Start und dann Hilfe und Support.Dort gib mal Fehler 630 ein.Da kannst zumindest mal lesen was das für ein Fehler ist. Wie man es beheben kann weiß ich auch nicht. Zumindest funktioniert es bei Win XP.

Danke für die Tipps, werde gleich mal alles ausprobieren, wobei die Tipps unter "Start und dann Hilfe und Support" eigentlich NIE helfen :-)
Gruß
JL

wie ich schon befürchtet habe. die tipps von microsoft funzen nicht. angeblich unter START-EINSTELLUNGEN-SYSTEMSTEUERUNG einen doppelklick auf EINGABEHILFE, nur: den Punkt "EINGABEHILFE" gibt es bei meinem win98 nicht :mad:
oder:
EINSTELLUNGEN-SERIELLER ANSCHLUSS . . . gibt es auch nicht :freak:
ist schon alles verrückt *verzweifel*

Stell mal in den Modemoptionen ein, das nicht auf ein Freizeichen gewartet wird. Dann kannst Du auch noch eine Diagnose vom Modem machen, es wird das Modem geöffnet und abgefragt, sollten dort schon Fehler auftreten, kann das Teil auch defekt sein.

alle Tips schon ausprobiert, und . . . so richtig funzt das immer noch nicht. ein prob. ist auch, das 3com keinen treiber für win98 hat (nur win95, 2000 und ME) :(
die karte ist NICHT defekt, bzw. mit einer 2. Modemkarte ist das gleiche Prob.
mal schauen, wenn nichts mehr geht muß das Teil zu einem Spezialisten.
danke gruß
JL

Stell bei der Ortsvorwahl mal die Nummer ohne "0" ein, wenn Du den Standort Deutschland hast, wird ja schon "0049" als Vorwahl eingestellt, dann benötigst Du für den Standort die "0" nicht mehr.
Den Treiber solltest Du bei Siemens runterladen, wenn das BS auch zum Notebook gehörte. Normalerweise hat Win98 den Treiber aber schon drinne.

Zurück
Oben