Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fehler AP204: Windows-Update Grund für Fehlermeldungen in Forza-Spielen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Fehler AP204: Windows-Update Grund für Fehlermeldungen in Forza-Spielen
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Komische umfrage, man kann am pc nur Foza motorsport 6 Apex, 7 und 8 sowie Horizon 3 4 5 spielen, die anderen titel sind xbox exklusiv
Chismon
Fleet Admiral
Scheinbar doch, wenn es nur mit nVidia Karten/Treibern nicht läuftTheInvisible schrieb:Ist ja kein Nvidia Problem die Abfrage.
Ach naja, angesichts dessen, wie viel Treiberupdates- und aufholarbeit die in den vergangenen Jahren geleistet haben, sind die Intel Leute schon vorbildlich bei den Grafikkarten unterwegs gegenüber AMD und nVidia (bei denen der Treibersupport eher rückläufig zu sein scheint).
Ranayna
Admiral
Wenn man das schlicht skippen kann, wie der Screenshot von @GRB221009A zeigt, ist das ja tatsaechlich erstmal wirklich garnicht so kritisch.
Und das legt wirklich nahe, dass die Versionspruefung der Spiele nicht mit der Version klarkommt.
Erinnert mich an ein Argument warum Microsoft Windows 9 uebersprungen hat: Zuviele alte Programme wuerden pruefen ob "Windows 9*" laeuft um gegebenfalls ihr Verhalten anzupassen
Und was soll nVidia dann daran machen? Auf immer und ewig die Versionsnummern nicht anpassen?
Und das legt wirklich nahe, dass die Versionspruefung der Spiele nicht mit der Version klarkommt.
Erinnert mich an ein Argument warum Microsoft Windows 9 uebersprungen hat: Zuviele alte Programme wuerden pruefen ob "Windows 9*" laeuft um gegebenfalls ihr Verhalten anzupassen
Und was soll nVidia dann daran machen? Auf immer und ewig die Versionsnummern nicht anpassen?
Cohen
Commodore
"Hast du Probleme mit dem neuen GeForce 581.80 in Forza? Wenn ja, bei welchem Titel?"
Forza Motorsport 1, 2, 3, 4 und 5 sowie Forza Horizon 1 und 2 werden wohl mit jedem PC-Grafiktreiber Probleme haben, da die alle nicht für PC erschienen sind. Bei Forza Motorsport 6 auch nur die abgespeckte APEX-Version.
Forza Motorsport 1, 2, 3, 4 und 5 sowie Forza Horizon 1 und 2 werden wohl mit jedem PC-Grafiktreiber Probleme haben, da die alle nicht für PC erschienen sind. Bei Forza Motorsport 6 auch nur die abgespeckte APEX-Version.
Zuletzt bearbeitet:
doch, ich schon, habe aber noch alte Treiber drauf. Never touch a running System.theGucky schrieb:Keiner hier spielt Forza, nur Enthaltungen.
Ich vermute Nvidia wird keinen Hotfix herausbringen, aber möglicherweise den Fehler in der nächsten Version beheben. Hoffen wir nur mal, das es kein "Dauerproblem" wird.
TheInvisible
Commander
Also war Windows auch schuld weil einige Software die zweistellige Versionsnummer nicht mehr abfragen konnte? Oder von win9x auf XP? Wärs AMD wärs natürlich ganz anders...Chismon schrieb:Scheinbar doch, wenn es nur mit nVidia Karten/Treibern nicht läuft.
Ach naja, angesichts dessen, wie viel Treiberupdates- und aufholarbeit die in den vergangenen Jahren geleistet haben, sind die Intel Leute schon vorbildlich bei den Grafikkarten unterwegs gegenüber AMD und nVidia (bei denen der Treibersupport eher rückläufig zu sein scheint).
Forza Horizon 5 hier mit einer RTX5090 und läuft problemlos. Mich würde an dieser Stelle interessieren, wer in der Umfrage gemeldet hat, er hätte mit dem neuen Treiber bei FH5 Probleme und welche Hardware er verwendet.
Was mich ebenfalls interessiert:
@MichaG
Was mich ebenfalls interessiert:
@MichaG
Wenn man auf einen knapp ein halbes Jahr alten Treiber zurückgreifen muss, dann müsste das Problem ja schon seit einer Ewigkeit existieren.Abhilfe schaffe nur der Rückschritt auf die Treiberversion 576.88
danyundsahne
Commodore
Enthaltung, da AMD Karte und keine Probleme mit FH5theGucky schrieb:Keiner hier spielt Forza, nur Enthaltungen.![]()
SavageSkull
Fleet Admiral
Naja, nicht selten haben die Spiele Fehler im Aufruf der APIs, oder verbiegen Funktionen der APIs und damit es nicht abstürzt bastelt dann AMD/Nvidia die Korrektur im Treiber ein.Wolfgang.R-357: schrieb:Der Nvidia Treiber hat ein Problem, in Ordnung, aber Nvidia suggeriert das der Spielehersteller was tun müsste, sehr merkwürdig...
9t3ndo
Commodore
Btw Forza Spiele die überhaupt am PC spielbar sind:
- Forza Motorsport Apex
- Forza Motorsport 7
- Forza Motorsport (2023)
- Forza Horizon 3
- Forza Horizon 4
- Forza Horizon 5
Hm, ich finde dass AMD und Nvidia unter Windows recht gleichwertige Treiber haben, AMD ist sogar bei Linux klar besser. Und was soll man da schon schreiben? Passiert halt.OpenSystemFan schrieb:@Quidproquo77 @TheInvisible was würdet ihr schreiben, wenn es bei AMD das Problem wäre? 😉
Das hat aber nun wenig mit dem "Support Ende" von RDNA2 zu tun.
Chismon
Fleet Admiral
Nein, wäre es nicht (siehe auch RDNA 1 und 2 Treibersupport Fallout), was sollen die blöden Unterstellungen Deinerseits.TheInvisible schrieb:Wärs AMD wärs natürlich ganz anders...
Die Regeln gelten für alle und ja, auch nVidias PhysX Support seit/mit den RTX 5000 Karten teilweise degradiert und das ist bewusst so zum Nachteil der Käufer bei nVidia entschieden worden.
In diesem Fall unterstelle ich aber kein bewusstes Handeln, sondern vermutlich, dass nVidia das nicht auf dem Radar hatte und wenn es früher mit weniger aktuellen Treibern ging, gibt es keinen plausiblen Grund für nVidia jetzt die Forza Spiele nicht mehr zu unterstützen, so einfach ist das
Verbraucherfreundlich, geschweige denn vorbildlich, ist etwas anderes.
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo
Commodore
Battlefield 6 lässt sich ohne aktuellen Treiber nicht mal starten.Krausetablette schrieb:Alles halb so wild. Wer ältere Spiele spielt (so wie ich), bleibt entweder beim älteren Treiber oder installiert ihn erneut. Dass Hard- und Software nicht ewig unterstützt werden, war schon immer so.
Kommt ne Meldung das du den bitte erst installieren sollst und dann wird der Start abgebrochen.
Müsstest also immer wechseln aktuell.
Da gabs in der Vergangenheit schon einige Spiele.
S
SabbY
Gast
wahrscheinlich schrieb er auch deshalb "ältere Spiele"9t3ndo schrieb:Battlefield 6 lässt sich ohne aktuellen Treiber nicht mal starten.
Ich wusste es. DankeTheInvisible schrieb:Ist ja kein Nvidia Problem wenn die Treiberversionsabfrage vom Spiel fehlschlägt
Ergänzung ()
Seh ich auch so.Quidproquo77 schrieb:Hm, ich finde dass AMD und Nvidia unter Windows recht gleichwertige Treiber haben, AMD ist sogar bei Linux klar besser. Und was soll man da schon schreiben? Passiert halt.
Die Anführungszeichen haben schon einen Grund.Quidproquo77 schrieb:Das hat aber nun wenig mit dem "Support Ende" von RDNA2 zu tun.
RAZORLIGHT
Commander
Die Nvidia Treiber sind mittlerweile ein Garant für Bugs und Enttäuschung.
Ob da wohl KI im Spiel ist...
Ob da wohl KI im Spiel ist...
Celinna
Commander
sikarr schrieb:Klar der Nvidia Treiber hatte immer mal Fehler aber im letzten Jahr gab es so viele Fehler durch oder mit dem Nvidia Treiber das NV mal an seiner Qualitätssicherung arbeiten sollte.
sie sind wohl schon in 2026 ^^
die massiven Fehler kamen erst mit Blackwell rein also Januar 25- September waren die richtig mies