News Fehler AP204: Windows-Update Grund für Fehlermeldungen in Forza-Spielen

Jetzt gehen die "Driver Wars" wieder direkt weiter :D.

Ich denke wohl auch, dass es am NV Treiber selbst liegt und nicht irgendwelchen Features/Funktionen der Games. Die Games gingen ja auch mit dem Treiber davor, also kann es damit ja nichts zu tun haben. Die Games sind auch schon eine ganze Weile am Markt und nichts neues mehr.

Auch wenn die Forza Teile vll nicht sooo viel gezockt werden, dann müssten es aber die 90% Marktanteil von NV GPUs ja richten. Da gibt es dann sicher genug Menschen, denen das sauer aufstoßen sollte.

Wenn der Shitstorm also groß genug wird, könnte sich NV ja durchaus gezwungen sehen, an der Treiber Situation was zu ändern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Gaspedal schrieb:
doch, ich schon, habe aber noch alte Treiber drauf. Never touch a running System. ;)
Würd ich auch nicht, aber ich habe den 580 Treiber, weil Battlefield 6 einen neuen verlangte und der 576 bei mir Fehler hatte.

danyundsahne schrieb:
Wenn der Shitstorm also groß genug wird, könnte sich NV ja durchaus gezwungen sehen, an der Treiber Situation was zu ändern ;)
Das tut zwar allen Nvidia Usern weh, aber für lange Sicht und aus Sicht der stärker werdenden AMD Konkurrenz muss hier wohl Nvidia in den sauren Apfel beißen. Sonst verlieren sie komplett den Anschluss.:D

Spaß beiseite. Das gehört natürlich so schnell wie möglich gefixt, selbst dann wenn die veraltete Spielesoftware dies verursacht.
danyundsahne schrieb:
Jetzt gehen die "Driver Wars" wieder direkt weiter :D.
Die Doppelmoral kickt wieder besonders hart.
danyundsahne schrieb:
Da gibt es dann sicher genug Menschen, denen das sauer aufstoßen sollte.
Kommt aufs Lager an. Manche haben offenbar eine Dauer-Medikation für Pantoprazol.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
9t3ndo schrieb:
Ja leider, weil die Lizenzen für Autos und Musik ausgelaufen sind.
Läuft das dann anders bei einer XBox Bluray? Die funktioniert dann weiterhin, auch wenn man am Internet dran ist?

Wieder ein Hoch auf physische Medien...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Der Fehler sei reproduzierbar. Nun wolle man sehen, was man dagegen tun kann.
Na einfach die Änderung wieder Rückgängig machen? lol.

Und das ist eines der reichsten Unternehmen der Welt. Kannst du dir nicht ausdenken.

sikarr schrieb:
das NV mal an seiner Qualitätssicherung arbeiten sollte.
Als ob die noch eine Qualitätssicherung haben 🤣
Das kostet doch nur unnötig Geld. Sollen doch die User testen, ist billiger.

Das einzige was die prüfen ist, ob sich deren Paket überhaupt installieren lässt, fertig.

Sowas hätten wir von AMD erwartet, aber von einer 5 Milliarden Dollar Bude? ;)

MemeAMD.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
9t3ndo schrieb:
Forza Horizon 4 müsste auch schon verschwunden sein.
Es ist seit dem 15. Dezember 2024 nicht mehr gelistet, ich habe es zum Glück kurz vorher noch im Angebot bei Steam abgegriffen (es reicht mir auch als erster/einziger Ausflug in eine der Forza Serien, denke ich, es sei denn Forza Horizon 6 wird grundlegend umgekrempelt werden und moderater preislich angesetzt, was ich aber nicht glaube).

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
$t0Rm schrieb:
Läuft das dann anders bei einer XBox Bluray? Die funktioniert dann weiterhin, auch wenn man am Internet dran ist?

Wieder ein Hoch auf physische Medien...
Ja geht weiterhin. Auch wenn du die Spiele digital gekauft hast kannst du sie weiterhin runter laden und spielen.
Der Verkauf wurde nur eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Quidproquo77 schrieb:
selbst dann wenn die veraltete Spielesoftware dies verursacht.
Du glaubst echt, dass es an der veralteten Spielesoftware liegt?

Die Titel die hier Probleme machen reichen bis 2023...was ist daran "alt"? Der Treiber der damit noch problemlos läuft, ist von Juli 2025 (576.88).

Du glaubst nicht wirklich ernsthaft, was der NV Mitarbeiter da verzapft und es auf die Spiele schiebt, oder? Oder doch :D
An den Spielen hat sich nichts geändert, am NV Treiber wohl offensichtlich etwas, was nun Probleme macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ist das eine Fangumfrage? :freak:

Forza Motorsport (2005) bis Forza Motorsport 6 gibt es nicht für PC, das erste war Forza Motorsport 6: Apex (nicht mal in der Umfrage vorhanden) und das erste Forza Horizon auf PC war Forza Horizon 3

Edit: Ich habe Zur Zeit Treiber 581.29 drauf und auch der macht Probleme bei Forza Motorsport 7.
FM7 Spiel ich zur Zeit nicht, aber gerade mal versucht zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und stevefrogs
@Ranock321
Hab jetzt einfach auch aus Gag FM 2005 angeklickt 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Ranock321
Ranock321 schrieb:
Ist das eine Fangumfrage? :freak:
Hat ja scheinbar funktioniert! Jetzt brauchen wir nur die Namen, wer Titel die es gar nicht gibt ausgewählt hat. (und scheinbar auch Titel die funktionieren)

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, H6-Mobs und Arboster
Seitdem ich eine Nvidia habe, aktuallisiere ich die Treiber nur, wenn es irgendein Spiel verlangt, bei AMD automatisch jedes mal, wenn mir das hässliche Symbol gesagt hat es gibt ein Update oder eine News kam, läuft bei Grün, gut inverstierte 1700€ in die 4090 :--D aber Star Valor läuft wie eine 1, alles gut hier!

p.s.: Die machen beide immer mal wieder kack Treiber, statt die Verantvortlichen dafür an den Pranger zu stellen, bekriegt man sich lieber mit irgendwelchen anderen PC Döddeln (wir sind wenige ihr "Spakkos" :--) auf CB, wer die richtige Lieblingsfarbe hat... läuft bei Einigen!

Und ich freue mich über jede GraKa die ich in die Finger bekomme und schaue sie mir immer genau an, sogar uralte Dinger aus irgendwelchen Restbeständen, weils alles tolle Technik ist!

Zuletzt bearbeitet:
RTX 4070 mit neustem Nvidia Treiber:

Forza Motorsport 7 startet und läuft ohne Probleme
Forza Horizon 4 startet und läuft ohne Probleme
Forza Horizon 5 startet und läuft ohne Probleme
nur
Forza Horizon 3 startet mit Fehlermeldung, nachdem man auf Ignorieren drückt, läuft es einwandfrei

Also nur bei einem Forza die Fehlermeldung die man aber ignorieren kann

Ach so die Fehlermeldung lautet bei mir FH204 nicht AP204

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, xexex, Brrr und 3 andere
Hauptsache man kann wieder gegen nvidia punkten.

Wenn ein Spiel nicht geht und alle anderen schon, dann liegt es wohl eher am Entwickler des Spiels, der über Jahre Code mitschleppt, der scheinbar nicht 100% konform funktioniert.

Interessant wäre zu wissen, was nvidia geändert hat oder ist wirklich nur irgendeine dumme Abfrage Seitens Forza schuld, die nicht bis 581.80 zählen kann? Es scheint ja eben auch kein defekter Treiber zu sein, denn es kommt ja wohl nicht zu Abstürzen im Spiel selbst.

Am Ende müssen sich da beide wohl mal zusammensetzen, um eine gangbare Lösung zu liefern, um solch Probleme auch in Zukunft bei anderen Titeln zu umgehen.

Ein Rollback ist ja heutzutage auch kein Beinbruch mehr, da wird ja nicht mal das Windows neugestartet. Ärgerlich ist es dennoch.

Aber um einen von beiden die Schuld in die Schuhe schieben zu können, fehlen schlicht genauere Informationen. Insofern halte ich es mal wie die gefühlte Masse hier, ich denke Microsoft und Windows sind einfach die Wurzel des Übels hier und ins Blaue geschossen, natürlich die "11" 😉

Man muss auch nicht alles so ernst nehmen. Wer liest schon die Release Notes, da steht bei vielen Herstellern eh, was alles nicht rund läuft.

PS Immer auf dem neusten Treiber und noch nie wirklich Probleme gehabt, aber ich spiele auch selten wirklich alte Titel.

Zuletzt bearbeitet:
frank00000 schrieb:
Dann ist das doch kein wirkliches Problem wenn man das ignorieren kann

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, frank00000 und Spawn182
Ich habe die Umfrage rausgenommen. Das macht ja so keinen Sinn und ändern kann ich sie nicht mehr nachträglich. Danke für die Hinweise!

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Slim.Shady, TouchGameplay und 3 andere
Ranock321 schrieb:
und alle Grafik Einstellungen sind bis unten, ob das ganze dann auf Dauer Stabil läuft, weiß ich jetzt nicht
Du kannst die doch bestimmt wieder hochstellen einfach mal kurz testen wird schon stabil laufen

danyundsahne schrieb:
Die Games gingen ja auch mit dem Treiber davor, also kann es damit ja nichts zu tun haben.
Wenn du noch nie programmiert hast könntest du das Denken...
Ergänzung ()

frank00000 schrieb:
RTX 4070 mit neustem Nvidia Treiber:

Forza Motorsport 7 startet und läuft ohne Probleme
Forza Horizon 4 startet und läuft ohne Probleme
Forza Horizon 5 startet und läuft ohne Probleme
nur
Forza Horizon 3 startet mit Fehlermeldung, nachdem man auf Ignorieren drückt, läuft es einwandfrei

Ach so die Fehlermeldung lautet bei mir FH204 nicht AP204
Kann auch sein das es mit was anderem zusammenhängt, aber die News ist sowieso lächerlich. Gibt's jeden für jede openissue bei den Treibern eine extra News?

Zurück
Oben