Fehler auf USB Stick erzeugen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco1999

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
Hallo ComputerBase Forum,

Fragt nicht wieso, aber ich will dass wenn ich meinen USB-Stick in einem Computer stecke, dieser eine Fehlermeldung anzeigt (was für eine Fehlermeldung ist egal, hauptsache Windows kann sie nicht direkt beheben) und das KEINE Dateien angezeigt werden können.

Ich habe Ubuntu, also bitte keine Anleitungen für Windows PCs.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Ideen
MfG Marco
 
Den USB-Stick einfach verschlüsseln, sollte reichen.
 
Tramizu schrieb:

Bekomme ich dann auch eine Fehlermeldung oder muss ich direkt ein Passwort eingeben? Wenn zweiteres der Fall ist, hilft mir das leider nicht weiter.
Ergänzung ()

Es geht mir hauptsächlich darum dass der Fehler angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Stick mit Veracrypt verschlüsselst, wir ggf gar nichts angezeigt, weil je nach Verschlüsselung nicht einmal eine Partitionstabelle vorliegt.
 
pseudopseudonym schrieb:

Ich fände es gut wenn das forum meine Frage erst ließt bevor es antwortet, nochmal: Es muss eine Fehlermeldung erscheinen. Kann ich nicht irgendwie das Dateisystem zerschießen oder manuell irgendwas machen? Wenn es so aussieht wie ein leerer Stick hilft mir das leider auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marco1999 schrieb:
Kann ich nicht irgendwie das Dateisystem zerschießen oder manuell irgendwas machen? Wenn es so aussieht wie ein leerer Stick hilft mir das leider auch nicht

ganz dumme idee .... da kommt dann "Das Laufwerk muss formatiert werden um es nutzen zu können" mit der Auswahl: Ja und Nein .... und die leute klicken idR JA .... und weg sind deine Daten.

Außerdem das Dateisystem zerschießen, dann sind deine gespeicherten daten auch wieder weg. da Ubuntu die Patitionstabelle genauso benötigt.

Den Stick verschlüsseln, so das keine lesbare Partition im Exlorer oder in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird ist das einzigste sein, was du machen kannst.
 
Sebbi schrieb:

Das stellt kein Problem da, ich weiß nicht wieso ihr alle mit Verschlüsselung kommt, ich will ja das der USB-Stick bis zum formatieren nicht benutzbar ist. Das was du geschrieben hast hört sich sehr gut an.

Wie mache es es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich fast so an, als wenn du jemanden einen USB-Stick abluchsen willst, weil er dann denkt das er kaputt ist und ihn wegschmeißen würde. Auf solche Gedanken könnte man kommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, pseudopseudonym und Sebbi
Ja und wenn es verschlüsselt ist, sagt Windows, dass es das formatieren will und nichts damit anfangen kann.
Da deine Absicht aber offensichtlich nichts ist, was jemand anderem zu Gute kommen soll, solltest du vllt eher woanders suchen.
Eine Anleitung wie du damit ein Dateisystem zerschießt, wird dir hoffentlich keiner geben.
Ärger deine Freunde oder was auch immer lieber anders.

@Tramizu Das wäre noch das netteste an was ich dabei denken würde^^
 
@Tramizu

ja diesen Eindruck gewinne ich auch langsam - bin daher raus hier, ggf. sollten die Mods mal n Auge hier rein werfen
 
Tramizu schrieb:
Hört sich fast so an, als wenn du jemanden einen USB-Stick abluchsen willst, weil er dann denkt das er kaputt ist und ihn wegschmeißen würde. Auf solche Gedanken könnte man kommen. ;)

Nette Idee. Ich will euren Mutmaßungen zwar eigentlich freien Lauf lassen, aber die Situation ist folgende:

Ich sollte eigentlich einen Vortag machen für heute, hab ich aber nicht. Da ich das ungerne zugeben will, dachte ich es wäre eine gute Idee wenn ich beim einstecken des USBs "dummerweise" eine Fehlermeldung bekomme und nichts machen will und den Vortag beim nächsten mal dann halte.

Ich hoffe das verletzt eure Ethik nicht so stark dass mir immernoch niemand sagen will wie ich das dateisystem zerschieße
 
Marco1999 schrieb:
ich weiß nicht wieso ihr alle mit Verschlüsselung kommt, ich will ja das der USB-Stick bis zum formatieren nicht benutzbar ist
Hä? Normalerweise würde man sowas machen wollen, um Dateien zu verstecken. Was du da vorhast, klingt richtig absurd.
Ergänzung ()

Marco1999 schrieb:
Ich hoffe das verletzt eure Ethik nicht so stark dass mir immernoch niemand sagen will wie ich das dateisystem zerschieße
Vielleicht bringts was, n paar Byte mit dd zu schreiben.
 
In der Regel bin ich eher konstruktiv als destruktiv, daher kann ich dir nur den Ubuntu-Artikel dazu ans Herz legen. Aber nicht nach sda schreiben.
https://wiki.ubuntuusers.de/dd/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco1999
Sei ehrlich, das bringt dich am weitesten und bitte um etwas mehr Zeit, weil du noch nicht so zufrieden warst.

oder "vergiss" den USB Stick zu Hause.
oder lass den Stick leer und sage das du das gespeichert hattest und das irgendwie doch nicht da ist weil wohl beim Speichern ein Fehler aufgeteten ist.
 
@Sebbi

Naja, als Lehrer ist man solch billige ausreden eigentlich gewohnt, dachte da muss etwas besseres her.

Bin jetzt selber darauf gekommen meinen USB-Stick einfach auf Ext4 zu formatieren, dennoch danke an alle
 
wäre es nicht am einfachsten, dich einfach krank zu melden?
 
@exodusFFM

Nein, die Inhalte von 9 Stunden eigenständig einzuholen und nachzuarbeiten ist nicht einfacher als Einen Stick umzuformatieren.
 
Für deine Hausaufgaben, oder das verhindern derer, sind wir nicht zuständig.
Dazu siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/fragen-hausaufgaben-co.1767679/
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, DestroYa und Cardhu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben