Fehler bei 02 oder bei mir?

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.

mein Vater (selbständig) hat diesen Vertrag bei o2 abgeschlossen, vor 2 Monaten.
http://www.o2online.de/business/soho/mobil/tarife/blue/o2-blue-m/
(ohne Mindestlaufzeit).

Eigentlich müsste er nur 39,99€ zahlen (inkl. MwSt.). seh ich das richtig?

O2 bucht aber irgendwie ~48€ ab. 39,99€ PLUS MwSt.

Nun meine Frage:
Hab ich irgendwas übersehen was diese 48€ an Kosten rechtfertigt oder ist das ein Fehler von o2?

Guck dir einfach mal die Auftragsbestätigung an und schau nach, ob nicht noch eine extra Option mitgebucht wurde.

Ansonsten solltest du die Frage wohl eher dem Kundenservice bei O² stellen.

Frag doch einfach an der Hotline, vielleicht ist der Gewerbe-Nachweis nicht richtig gebucht.

extra-optionen wie zb. surf-upgrade eventuell mit gebucht?

auf der rechnung müssten aber die einzelnen positionen auch aufscheinen.

rufe den Kundenservice bei O² an die können das klären

Alles klar, mach ich.
Auf der Rechnung sind keine Extra Optionen aufgelistet. (hat auch keine dazugebucht)
nur die 39,99€ des Vertrages + 7,xx€ MwSt und der Gesamtpreis.

ich wollte mich nur mal vergewissern das ich nicht irgendwas übersehen habe oder so.

Wäre ja dumm wenn ich ein 30sek gespräch führen würde wo der Service-Mensch mir sagt das ich was übersehen hätte :)

edith: ich sollte wirklich mehrfach lesen bevor ich so einen Stuss poste :D

Klingt tatsächlich nach einer dieser Tarifoptionen für 9,99 Euro.

Klingt für mich auch verdammt nach Extraoption.

Also imo dürften wenn dann sowieso 19% MwSt enthalten sein (und nicht 7%) und zudem klingt es sehr unwahrscheinlich, dass 39,99€ exkl. MwSt. sind. Die Preise exkl. Steuer sind meist komische Werte, die dann eben mit Steuer auf diese tollen "runden" Zahlen kommen.

Also da ist mit ziemlicher Sicherheit irgendwas mitgebucht worden.

FAN4TIC schrieb:
Alles klar, mach ich.
Auf der Rechnung sind keine Extra Optionen aufgelistet. (hat auch keine dazugebucht)
nur die 39,99€ des Vertrages + 7,xx€ MwSt und der Gesamtpreis.

ich wollte mich nur mal vergewissern das ich nicht irgendwas übersehen habe oder so.

Wäre ja dumm wenn ich ein 30sek gespräch führen würde wo der Service-Mensch mir sagt das ich was übersehen hätte :)

Selbst wenn, das Telefonat schafft Klarheit und sofern doch ein Problem vorliegt kannst du es gleich lösen. Spart in der Regel Zeit und Nerven, eh man jetzt alle Unterlagen auf kleine falsch gesetzte Haken prüft usw.

Spart in der Regel Zeit und Nerven, eh man jetzt alle Unterlagen auf kleine falsch gesetzte Haken prüft usw.

zu spät. hab schon alle häkchen überprüft und nichts gefunden :/
So jetzt ist die Hotline dran! :)

Der Preis ohne MwSt. steht doch sogar dabei: [33,61]

@SpartanerTom

das ist für mich ja das verwunderliche.

auf der Rechnung steht:
39,49 (ohne MwSt.)

aber mal schaun was die ovn O2 sagen...

Warteschlange (Zzzzzzzz)

Auf der Homepage werden ja sogar alle Preise netto und mit MwSt. angegeben.
Im Angebot ohne Vertragslaufzeit gibt es keine SMS-Flat.

Ansonsten sind die 4 Tarifoptionen ja noch überschaubar.
SMS-Flat 9,99
Internet bis 1,2 GB Volumen 9,99
Festnetzweiterleitung 5,99
Blackberry Option 5,00

Ich denke, dass ein Gespräch mit dem Kundenservice Klärung bringt.
Sind eventuelle Versandkosten und Anschlusspreis evtl. gestaffelt ? Oder fallen gar keine an, z.B. bei Onlinebestellung ?

Dann läuft es ja ziemlich genau auf eine 6,99€ Zusatzoption raus.

@
Es kann dir KEINER vom Forum sagen was dort Abgebucht wurde! Ruf doch den Provider an! Guck auf die Aufschlüsselungs_Rechnung.

Kleiens Update:
Die Frau am Telefon meinte, das es "nicht so sein sollte"

Scheint ein Fehler bei o2 zu sein. ich häng weiter in der warteschleife jetzt und sie geht dem Problem auf den Grund :D

Nutzt du die Geschäftskunden-Hotline ?

Auszug aus der Homepage: O2-Serviceversprechen.

24-Stunden-Geschäftskunden-Hotline
Der O2 Kundenservice für Selbständige passt sich Ihren Bedürfnissen an: Wir sind 7 Tage die Woche 24 Stunden für Sie unter 0179 4444 333 erreichbar. Bei Fragen zu unseren Festnetzprodukten wählen Sie bitte die 0800 4110 400. Exklusiv für Geschäftskunden ist dieser Service kostenlos.

Zurück
Oben