Hallo zusammen,
ich habe das ASUS Z97 Pro Gamer mit ALC1150 Chipsatz.
Seit dem April Update von WIndows 10 habe ich Probleme mit dem Sound.
Ich habe im Frontpanel Kopfhörer angeschlossen und hinten Lautsprecher.
Im Treiber kann ich auswählen, dass vorne und hinten gleichzeitig der Ton ausgegeben wird.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert, bis eben dieses Update kam...
Nun spielt er nicht mehr vorne und hinten gleichzeitig, sondern ich muss den Auswählen welcher mein aktiver Ausgang sein soll.
Heißt aber auch im TS, dass wenn ich von LS auf Kopfhörer wechsle muss ich entweder TS neustarten, wenn Audiowiedergabe auf "Standard" steht oder ich muss es manuell auswählen.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung wie es wieder wie gehabt funktionieren kann?
Eine Treiberneuinstallation habe ich schon durchgeführt, leider hat es nichts gebracht.
MfG
sL0w
ich habe das ASUS Z97 Pro Gamer mit ALC1150 Chipsatz.
Seit dem April Update von WIndows 10 habe ich Probleme mit dem Sound.
Ich habe im Frontpanel Kopfhörer angeschlossen und hinten Lautsprecher.
Im Treiber kann ich auswählen, dass vorne und hinten gleichzeitig der Ton ausgegeben wird.
Das hat auch alles wunderbar funktioniert, bis eben dieses Update kam...
Nun spielt er nicht mehr vorne und hinten gleichzeitig, sondern ich muss den Auswählen welcher mein aktiver Ausgang sein soll.
Heißt aber auch im TS, dass wenn ich von LS auf Kopfhörer wechsle muss ich entweder TS neustarten, wenn Audiowiedergabe auf "Standard" steht oder ich muss es manuell auswählen.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung wie es wieder wie gehabt funktionieren kann?
Eine Treiberneuinstallation habe ich schon durchgeführt, leider hat es nichts gebracht.
MfG
sL0w