Fehler bei der Installation / kein Laufwerk gefunden

fleXma

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Hoffe mal ich bin mit meinem Problem im richtigen Bereich. Aber das Problem betrifft mehrere Bereiche aber hauptsächlich zu Win 7.

Also habe seit heute meinen PC von Hardwareversand.
Folgende Hardware ist verbaut und wichtig bei der Lösung meines Problemes:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASUS P8H77-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Sapphire HD6870 1G
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

So wollte mir jetzt Windows 7 Home Premium 64Bit installieren. Leider findet der PC beim Setup meine Festplatte nicht wo ich Windows drauf installieren wollte.

Jetzt kenne ich mich mit der Hardware des PCs nicht so gut aus, aber habe mal reingeschaut und scheint alles zu sitzen auch die Festplatte.

Habe schon versucht Treiber zu installieren aber ohne Erfolg.

Jetzt mal die Frage ob man noch irgendwas im BIOS einstellen muss oder ob es dort eine Information gibt ob die Festplatte überhaupt erkannt wird?
Muss man im BIOS vielleicht noch was verändern wenn ja wo?

Wäre echt nett wenn jemand vielleicht ne Idee hat was ich machen könnte :)

Wird denn die Platte im BIOS erkannt? Treiber vom Controller (SATA/AHCI) beim Setup mit eingepflegt?

Hast du mal in den PC geschaut , ob die Festplatte überhaupt mit SATA Datenkabel und Strom versorgt ist ?

noch mal kabel überprüfen und eben das was mfjade gesagt hat

@ emeraldmine
Ja bin zwar kein Profi aber Kabel scheinen alle richtig zu sein und auch mit allem versorgt.

@ mfJade
Ja da kommt das Problem. Finde im BIOS nirgends was zur Festplatte aber weiß auch nicht so wirklich wo da was stehen könnte. Wie gesagt habe da keine großen Erfahrungen.
Wo sollte man denn im BIOS was zur Festplatte finden?

So nochmal geschaut. Strom- und Datenkabel sind dran und passt soweit.

Im BIOS finde ich allerdings gar nichts zur Festplatte.

Bei der Installation von Win 7 wollte ich nochmal die Treiber auswählen falls welche fehlen aber weder die beigelegte cd noch die treiber aus dem netz bringen erfolg.

Im BIOS unter ADVANCED >> SATA Configuration:

ist dort etwas gelisted? wenn ja, was...

wenn nein, dann stimmt was mit der Verkabelung oder Festplatte nicht...

Also es wird nur das Laufwerk gelistet. Bei den restlichen Ports steht "not presented" also als ob keine Festplatte angeschlossen ist.
Mhh Verkabelung vorhin extra nochmal nachgeschaut da passt alles.

Scheint wirklich was mit der Festplatte zu sein.

Sie arbeitet aber. Beim Hochfahren springt sie an und man merkt es.
Weiß nicht ob das von Bedeutung bei meinem Problem ist

Zurück
Oben