Fehler bei der Instllation und beim Start

StefanHal

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
Hi Leute,
ich habe ein problem, mein notebook lief garnicht mehr, deswegen musste ich mir eine neue festplate kaufen laut eines freundes. Nun habe ich die neue festplatte eingebaut und habe windows xp installiert. am ende der installation kam das überliche, dass das system neu gestartet wird. Das notebook fährt runter und fährt hoch, allerdings nur bis zu dem startbildschirm, auf dem der hersteller gezeigt wird. Bei diesem Bild bleibt es, keine weiteren töne mehr, nichts. Keinerlei Tasten reagieren.
Nun habe ich probiert, einfahc nochmal zu formatieren, also die installations-cd reingepackt und neugestartet, allerdings kommt wieder nur der bildschrim und man kommt nicht ins menu rein.

Bitte um hilfe, dnake im vorraus

Stefan
 

scrp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
504
mein notebook lief garnicht mehr, deswegen musste ich mir eine neue festplate kaufen laut eines freundes.
Eine genaue Fehlerbeschreibung - der Zustand vor der neuen Platte - kann hier hilfreich sein.

Nun habe ich die neue festplatte eingebaut und habe windows xp installiert. am ende der installation kam das überliche, dass das system neu gestartet wird. Das notebook fährt runter und fährt hoch, allerdings nur bis zu dem startbildschirm, auf dem der hersteller gezeigt wird. Bei diesem Bild bleibt es, keine weiteren töne mehr, nichts. Keinerlei Tasten reagieren.
Bevor ein OS installiert ist, kommst du über den POST hinaus?
 

StefanHal

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
der zustand vor dem neuen platte war, dass ich mien notebook hoch fahren konnte, allerdings kam nach dem ladebildshcirm von windows eine fehlermeldung, dass eine .dll datei fehlt. wenn man dies bestätigt hatte kam erneut eine meldeung dass eine weitere .dll datei fehlt. wenn man dann wieder bestätigt kam ein neustart udn das ing von vorne los.


tut mir leid, aber ich bin nicht ganz so mit der fachsprache vertraut:D
wenn cih das richitg verstehe, dann ist es so, dass die festplatte ganz normal beim einlegen der installationscd für xp gestartet hat und in das menu rein gegangen ist. dann hat der hatl ganz normal installiert, jedoch akm es dann zu der beschireibenen situation
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.254
Hallo,

bevor wir nun weiter darauf eingehen können, poste mal deine Systemkonfiguration, eingesetztes Notebook, BIOS Version, eingesetzter Datenträger (welche Version ?), BIOS Einstellungen (AHCI oder NATIVE-IDE PORTS), Marke der Platte u.s.w.

Viele Grüße
 
Top