fehler bei installation im bios! was machen?

benny1233

Lieutenant
hallo leute! ich habe im bios meine systemfestplatte auf ide gelassen obwohl es über sata läuft! der zustand ist jetzt nicht haltbar weil viel zu langsam! ich will es jetzt ändern, weiß aber nicht ob mein w7 damit klar kommt! was soll ich machen? kann mir jemand helfen?

vielen dank im voraus....euer benny

hä?
stell doch einfach wieder auf sata um oder wo is dein Problem?

aber dann will er auf einmal im abgesicherten modus nur noch starten!

Im IDE Modus die passenden Satatreiber installiert?

hääääääääääääääää

sorry, bin nicht so der fachmann?

Was soll den PLM sein?
Ich les da nur, dass NCQ (also AHCI im BIOS) wenig bringt, was ich bereits sagte.

ok, ok! sorry wegen der frage! ich dachte hier könnte halt weniger wissende mal nachfragen! sorry

Hab doch nichts gegen die Frage!?
Nur versucht zu erklären, dass es wohl nicht an der BIOS Einstellung liegt.

Aber nun gut.

nur um sicher zu gehen! ich hatte mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt! was ich falsch habe ist, dass ich bei sata operation mode, "ide" eingestellt habe! ist das wirklich nicht schlimm?

das kann sogar daten retten, da einige ahci treiber die SMART-werte der platte nicht durchlassen, mit denen man aber einen ausfall frühzeitig erkennen könnte.

entmüll lieber dein betriebssystem ;) oder was hast du sonst für hardware dass es so langsam ist?

habe einen amd athlon 2 x4 620, 4gb kingston 800mhz, billig mainboard von asrock,

Wenn es wirklich extrem langsam ist, tippe ich auch erstmal auf Probleme mitm OS.
Kannst aber trotzdem mal mit HD Tune testen.

Zurück
Oben