bei der ersten installation von xampp hier hat halt alles geklappt. hatte den control panel geöffnet. nur dann hat sich xampp aufgehangen als ich svc aktiviert hatte und dann auf start geklickt habe ganz oben :-/
dann hab ich das nochmal deinstalliert bzw. hab den xampp ordner gelöscht und dann versucht neu zu installieren und seitdem bekomm ich diesen fehler
Wenn du xampp nur als ZIP-datei runterlädst und entpackst, kannst du es auch ohne Admin-Rechte laufen lassen.
Das einzige, was du nach dem Entpacken machen musst, ist ein Durchlauf der Datei "setup_xampp.bat", mit deren Hilfe die xampp-Konfiguration an den aktuellen Ort der Dateien angepasst wird.
Oder direkt: http://portableapps.com/apps/development/xampp - lässt drauf schließen, dass es gehen müsste (verlinkt aber wiederrum auf die offzielle XAMPP-Seite)
@Cobinja: "xampp_setup.bat" hilft evtl nicht, vermutlich braucht das wider Admin-Rechte...
jo bei mir hab ich auch wieder die console auf, hab aber noch nicht getestet ob das auch funktioniert so wie iches will ^^ selbstgeschriebene php's zeigt der auch ohne svc an, oder ?