Hallo Leute,
beim Versuch meinen neuen PC mit Windows 7 oder 10 zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung
Meine Recherche hat gezeigt das meistens der USB 3.0 Port, ein Fehlerhaftes Image oder der im BIOS nicht eingestellte AHCI-modus dieses Problem verursachen (ohne Erfolg bei mir). SHA1 Prüfsumme des Windows 10er ISOs stimmt bei mir mit der echten überein. Was ich versucht habe:
Falls jemand noch Ideen hat bin ich dankbar!
Hardware:
Asus Maximus VIII Ranger Mainboard
Samsung Evo SSD 500GB
Intel Skylake i5-6600K
Asus STRIX 970 OC
16 GB Kingston DDR4 HyperX

beim Versuch meinen neuen PC mit Windows 7 oder 10 zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung
Tritt auf sowohl auf bei der Installation von Windows 7 als auch Windows 10.Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. [...]
Meine Recherche hat gezeigt das meistens der USB 3.0 Port, ein Fehlerhaftes Image oder der im BIOS nicht eingestellte AHCI-modus dieses Problem verursachen (ohne Erfolg bei mir). SHA1 Prüfsumme des Windows 10er ISOs stimmt bei mir mit der echten überein. Was ich versucht habe:
- Installation von Windows 7 und Windows 10 von DVD, angeschlossen über ext. Laufwerk an USB 2.0 Port.
- Windows 7 Boot USB Stick erstellt mit dem Media Creation Tool von Microsoft, Rufus und Asus EZ Install.
- BIOS Einstellungen: AHCI-Modus, Defaults
- Festplatte an verschiedenen SATA Ports, Installations-Stick an verschiedenen USB-Ports
- Mitgelieferte Mainboard und SSD CD nach Treibern durchsucht
- RAM getauscht
- BIOS aktualisiert
Falls jemand noch Ideen hat bin ich dankbar!
Hardware:
Asus Maximus VIII Ranger Mainboard
Samsung Evo SSD 500GB
Intel Skylake i5-6600K
Asus STRIX 970 OC
16 GB Kingston DDR4 HyperX