Windows 10 Setup Medientreiber fehlt

Moritz4929

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
14
Guten Abend,

Ich wollte gerade ganz normal auf einem PC Windows 10 per USB installieren. Doch dann kam folgende Fehlermeldung im Bildanhang.

Ich hab es auch schon mit einer DVD versucht, gleiche Fehlermeldung. Ich hab im Internet gelesen, Mal solle bei diesem Punkt den Intel Rapid Storage Technology Treiber auswählen, aber auch damit hat es nicht funktioniert. Eine Ähnliche Fehlermeldung bekomme ich übrigens auch im Setup von Windows 7 und Windows 11. Was kann ich tun?
 
Bildanhang fehlt.

Auf was für Hardware willst du denn installieren?
 
Welche Hardware hast du denn genau?
Falls du eine Intel CPU ab der 10. Core i Generation hast, wirst du sicherlich den F6 Intel RST Treiber brauchen, denn du da mit einbinden musst. Oder du deaktivierst Intel RST im BIOS/UEFI
Ergänzung ()

Moritz4929 schrieb:
, Mal solle bei diesem Punkt den Intel Rapid Storage Technology Treiber auswählen, aber auch damit hat es nicht funktioniert
Der muss natürlich passend zur CPU Generation sein
 
Ich Versuche nochmal, das Bild hochzuladen. Es handelt sich hier um einen etwas älteren PC. Genaue Daten:
8GB RAM
Intel Core i7-3770 3,40 GHz
Intel DZ77SL-50K Motherboard
Ergänzung ()

0_big(1) (convert.io).jpg
Hier der Bildanhang
 
würde ich erstmal überspringen und später im Gerätemanager gezielt anschauen und dann im Netz nach dem passenden Treiber suchen
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Im UEFI nach dem Übertragungsmodus der SATA-Ports schauen und auf AHCI stellen, falls da RAID stehen sollte.
Oder sind die Platten an einem extra Controller angeschlossen?

Dass man jedesmal explizit nach der Hardware fragen muss... :rolleyes:
 
Kann man das im Bios sehen? Ich sehe es hier gerade nicht. Oder wo kann ich das nachschauen?
 
Das Versuche ich Mal schnell, vielen Dank!
Ergänzung ()

Hat leider nicht funktioniert, nicht automatisch und auch nicht nach manuellem auswählen jedes Unterordners......
 
Wird denn deine HDD/SSD überhaupt im BIOS erkannt? Oder ist vielleicht gar keine angeschlossen? :evillol:
 
Seit Jahren lag es bei dem Fehler immer am USB Stick.
Medium bedeutet da Installations Medium.
Wenn man den Stick richtig erstellt hat mit dem Media Creation Tool
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
(Bei Tool herunterladen)
und alle Bilder bis Bild 7 gesehen hat (der USB Stick ist bereit) und dann die Meldung "Medientreiber fehlt" kommt, sollte man sich einen neuen USB-Stick kaufen.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 99
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 94
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 100
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 101
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 98
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 96
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshim und Nickel
@Terrier guter Hinweis, aber unwahrscheinlich, da es von DVD das gleiche war.
@Moritz4929 den Stick aber vorsichtshalber trotzdem mal mit h2testw überprüfen. Vorher einmal formatieren...
 
Terrier schrieb:
Seit Jahren lag es bei dem Fehler immer am USB Stick.
Das verstehe ich nicht.
Oder wenn wäre es völlig absurd, dass der Stick offensichtlich eine MS-Software bootet und dann nicht auf sich selbst zugreifen können soll?

@Moritz4929
Ich frage eigentlich nach der vorhandenen Hardware; und ich tue es auch jetzt nicht. Hast du das Gerät selbst zusammengesetzt oder (in dem Sinne) ungeöffnet bekommen.
Also bemühe ich die schon Bereitgestellten Stocherstöckchen: ist denn tatsächlich eine «Platte» (SSD, M.2…) vorhanden und betriebsbereit? Kabelage prüfen (ja!). CMOS-Reset + BIOS-Defaults.

→ Ich hatte/habe einen komischen Rechner zu stehen. da kann ich zwar die Platten(n) löschen und Partitionen anlegen, aber mangels Treiber kann sich WIN nicht installieren. Hier aber sehen wir nicht mal eine Ziel-«Platte».

CN8
 
Zurück
Oben