Fehler bei Neuinstallation von Office 2007

Faustdick

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
Nach der Neuinstallation von Word 2007 tritt immer wieder derselbe Fehler auf: Beim Aufruf von Word oder einer Worddatei erscheint zuerst ein Button Winword : ungültiger Dateiname. Ein Klick auf diesen Button lässt Word dann problemlos starten. Der Fehler tritt in der (identischen) Word-Version auf einem anderen Laptop nicht auf.

Nach der Installation bleiben die Dateien Normal.dotm und Building Blocks, die in AppData gespeichert sind, erhalten. Deshalb habe ich sie vor der nächsten Neuinstallation ebenfalls gelöscht, mit CCleaner die Registry und alles andere bereinigt, der Fehler taucht aber immer wieder auf. Auch das Deinstallieren mit Windows installer cleanUp und anschließendem Neustart brachte keine Lösung.

In Foren habe ich keine Lösungen dieses Problems gefunden,
 
Wieso noch bei so einer steinalten Office Version groß auf Fehlersuche gehen?
Wieso kein aktuelles Office anschaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und alQamar
Faustdick schrieb:
mit CCleaner die Registry und alles andere bereinigt, der Fehler taucht aber immer wieder auf.
Das verschlimmert alles als das es was bringt.
Was für ein Betriebssystem benutzt du überhaupt? Windows 7?
 
besser keine -mutmaßlich gecrackte- unsupportete Version mehr nutzen siehe Post #2.
Ich kenne den Fehler noch, aber nicht mehr die Lösung von damals, sorry.
 
"ältestes" Windows 10 was noch Support wird, wäre 1803.
Kam glaub April 2018.
Elf in Zahl 11 Jahre auseinander!
2007 ist schon lange raus...
Wenn es mal lief... Älteres Windows 10 benutzt?
Hat dein 2007 Installationsmedium ein Service Pack integriert?

Ach regt mich schon auf zu sowas sinnlosen in die Tasten zu hauen. 😣

Wenn du nen Text verfassen musst... Nimm die aktuelle libreoffice und gut. Sämtliche andere Software könnte auch nix mit 2007 anfangen... z.B. Addins.

Mfg
 
Matthias80 schrieb:
Nimm die aktuelle libreoffice und gut.
Würde ich auch sagen: LibreOffice 7.0.1 ist gerade draußen, und ähnelt mit der Menüstruktur dem Word 2007 noch eher als das aktuelle. In LibreOffice hast du die Wahl, auf Ribbon-Oberfläche umzuschalten oder nicht.
 
(
Elf in Zahl 11 Jahre auseinander!
Na denn - ich habe, um Schaglöchern auzuweichen obwohl noch installiert, Office 2000 in eirnr eVM laufen weil ich mit dessen Word weit perfomanter gewisse Dinge Zaubere als mit 2010 odee 2016.
Noch neuer? Abo? Wozu? Die Arbeitsverhinderungsvorrichtungen mit Ribbon genügen mir.
Das zu ach so veralteter Software. Wobei ich zugegeben Fans von Youngtimern ohne passive Sicherheit verstehen kann. Nur, bei Word habe allein ich die Kontrolle…
CN8
)
 
Zurück
Oben