Fehler bei VISTA-Installation

Hmm... nein, den Post kannte ich noch nicht. Den werde ich asap lesen, danke.
Im Anhang ist der Screenshot.
Bis jetzt hatte ich dann folgendes gemacht:
Von "Spiele" und "Multimedia" jeweils 10 GB in eine neue Partition Q mit dem Dateityp NTFS. Diese dann als Primär gesetzt.
Ich habe mit "Acronis Diskdirectorsuite 10" gerabeitet.

Gruß

IT

Anhänge

• datenträgerverwaltung.jpg
    datenträgerverwaltung.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 203
Jetzt die Frage, wenn Du von den beiden logischen Laufwerken jeweils Platz abziehst und eine neue Primäre erstellst. Erstellst Du sie VOR der erweiterten oder HINTER der erweiterten? (Isses eigentlich sinnvoll so viele Partitionen zu haben, Du schränkst Dich damit doch nur selbst ein^^)

Oh, die kommt nach ganz hinten, also auch noch hinter die optischen Laufwerke.
Also:
C,D,E,F,G,H,I,J,Q
Q = VISTA Partition

Der Buchstabe ist mir egal, der Platz auf der Platte ist wichtig. Die Buchstaben werden zwar nach einem Muster vergeben, sind aber an sich völlig egal. Ich kann 4 Primäre Partitionen einrichten und Windows auf der letzten davon Installieren, wenn ich mich nicht bescheuert anstelle wird das C:\ werden. Ich hoffe Du siehst auf was ich hinauswill.

Dann haben wir doch schon Dein Problem. Eine Primäre Partition hinter einer erweiterten Partition kommt im "normalen" Partitions-Schema nicht vor (Oder ist sie gar nicht primär, sonder auch nur logisch? Vielleicht solltest Du nochmal bitte ein Screen mit angelegter Partiton zeigen, ich trau Dir ja jetzt einiges zu^^). Die erweiterte ist immer die letzte Partition auf der Festplatte. Damit wird der Windows-Installer nicht klarkommen. Sowas passiert eigentlich auch nur wenn man die wundervollen Partitions-Manager benutzt. Wenn Du die primäre zwischen der 1. primären und der erweiterten einrichtest, dann wird das auch mit der Installation klappen, hättest Du ein logisches Laufwerk innerhalb der erweiterten angelegt hätte es wahrscheinlich auch geklappt. Du hast Dir die Möglichkeit ausgesucht die blöd ist.

Viel Spass beim Gigabyte-Weise Daten schieben, ich hoffe Du hast ein Backup von Deinem Zeug. Wenn da was schiefgeht ist alles weg.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Buchstaben passen auch zur Zuordnung auf dem Datenträger (also C ist der "innerste Kreis" und Q "der äußerste").
Also dann: Danke. ich werde es sobald wie möglich testen. Dann war's wohl ein Zufall, das diese Kombination mit den beta's/RC's funktionierte. Der Teufel leigt doch im Detail ^^

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, sollte es so sein:
Primär: XP
2.Primär: VISTA
Der rest

Richtig so?

Jepp, bin gespannt.

Zurück
Oben