Fehler bei win7 oder doch hardware

rainbowsix007

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’15
Hi,
habe nur eine kurze Frage:
hab win 7 seit gestern
und ich starte coh (company of heroes) und zocke bissel und alles löuft wunderbar.
dann bisschen auf desktop surfen etc.. dann wieder coh im menü und plötzlich freeze maus reagiert nich strg alt entf geht nich und n durchgezogener komischer ton.
Is so eine art freeze hardwareproblembedingt oder software bedingt ?
hab nämlich meine ddr3-1600 nicht mit 1.65V sondern mit 1.64 V aber 1.65 kann man im bios nich einstellen nur noch 1.66 und da steht dann das gefahr ist.
Hatte eigetnlich bei vista nie probleme mit 1.64 oder meint ihr das is nur treiber/software problem
Ergänzung ()

Also das bild und alles stand still. ich musste mit reboot knop rebooten

geh ruhig auf 1.66V
Da steht nur, daß das "Gefahr" ist, weil das außerhalb der Spezifikation ist.
Denke es ist der Ram daran schuld.

Vor allem bei 4 Riegeln kann es sein, daß man die Timings entschärfen muß und/oder mit der Spannung ein wenig höher gehen.

Ich kann mir kaum vorstellen, das ein hundertstel Volt da einen unterschied macht....
Das ist zu 99,9999% nicht die Ursache

wie könnt man das denn erwmitteln also bei diesem zuverlässigkeitsprogramm von win7 steht der fehler unter verschiedenes (kritisvch) und dann nur system unerwartet heruntergefahren (also habe ich durch reset knopft). der freeze hat den pc einfach eingefroren.Bild siieht man noch aber man kann halt nix machen und son langer schräger ton war zu hören und wenn man lautsprecher aufgedreht hat wurde er laute wenn man lautsprecher aus gemacht hat war kein ton da

Falls du vorher ein 32bit OS hast und jetzt ein 64bit OS hast, dann ist die Vermutung mit zu wenig Ram Spannung gar nicht so unwahrscheinlich.

Takte den Ram einfach mal auf 1333mhz herunter, falls du die Ram Spannung nicht erhöhen willst.

OT: Bringe wenigstens ein bisschen Struktur in deine Sätze, falls du schon alles klein schreiben willst.
Ansonsten ist es eine Zumutung. ;)

mfg

... warum wird dann beim Übertakten oder mit 4 Modulen in jedem 2. Thread eine RAM Spannungserhöhung empfohlen?!
Geh mal auf 1,66 oder entschärfe die Timings, oder beides.

Ich hatte den Fall auch mal, da ist der Rechner NUR bei Anno 1702 abgeschmiert, Ram ein bissl rauf und gepasst hat es.

Vieleicht liefert ja auch das NT eine zu instabile Spannung oder so...

hab grad memtest86+ laufen lassen und bekam errors mit ddr3-1600,cl8,1.64 V....

hab dann mal auf standarf gestellt (ddr3-1066,cl7, Volt: auto) und emtest laufen lasen und keine errors

was nun ?

es handet sich um die OCZ ddr3 pc3-12800 gold-low voltage 6 GB KIT Triple und um das asus p6t se und cpu corei 7 -920

wie kan ich denn nun die 1600 betreiben das ich keine erros mehr bekomme...sonst hat sich der preis der rams ja nich gelohnt...

Zurück
Oben