Fehler beim herunterfahren

chris2811

Cadet 3rd Year
Ich habe auf meinem rechner Windows Vista Home Premium 32 bit installiert
und seit ca. 3 tagen hab ich ein problem mit dem Herunterfahren ...
immer wenn ich im startmenü auf herunterfahren gehe kommt wie geohnt die abmeldung und der blau/grüne schriftzug mit "Herunterfahren" und da neben der blaue Kreis der sich dreht ... und dann is schluss dann passiert nichts mehr und ich muss ihn vorne am ausschaltknopf manuell ausschalten sonst tut sich da ncihts von alleine ...

und wie gesagt es ist erst seit kurzem und ich binn ratlos ...
es sei wohl gemerkt er hängt sich nicht auf er läuft weiter und der blaue kreis dreht sich auch noch , so wie man es vom ldaen kennt dann wird die maus zu diesem kreis

bitte heöft mir ich will das problem so schnell wie möglich loswerden, da ich meinen pc beim runterfahren oft alleine lasse und ihnauch manschmal nach nem gelaufenen prozess selbst runterfahren lass und da kann ich mich jetzt nicht mehr drauf verlassen

ich hab schon ein neu aufsetzten von vista in betracht gezogen aber das bleibt der letzte ausweg!!

für mehr infos über mein system .. bitte auf mein sysproflie in der sig natur klicken
thx schon mal an alle die sich zeit nehemen mir tu helfen

lg chris

Was sagt die Ereignissanzeige? Kanntse ja Zeiten zum Fehler sehen wann er aufgetreten ist. Was sind denn für Prozesse offen? Neue hinzugefügt? Was neues installiert? Würde sagen er kann einen nicht beenden...

Peace

also ich hab bei den Zeiten wo ich ihn runterfahren wollte immer nur Informationen ganz normal und dann als allerletztes befor ich ihn augeschalten hab immer ein fetes Ausrufezeichen und dahinter steht Warnung.
wenn ich dann drauf klicke und unten bei details lese schreibt er des raus:

"Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. "

ich hba keine ahnung was er damit meint ...

ich hab einige sachen installiert in letzter zeit aber daran sollte es nicht liegen da binn ich mir sicher ...

lg chris

Das heisst übersetzt: Ein Progamm das noch offen ist (evtl. mal Taskmanager checken) greift noch auf die Registry zu.
Das versucht er dann zu beenden um runter zu fahren.

Sollte im Taskmanager ne hohe CPU last haben und evtl. hin und her "hüpfen".

Peace

ok thx ich guck ma :D

viel dank schon mal

lg chris

Zurück
Oben