Fehler beim Herunterfahren...

FireTiger

Cadet 4th Year
Hey.
Ich hab Windows XP Professional mit SP 2.
Seit gestern kommt jedesmal wenn ich den Rechner runterfahren oder neu starten will folgende Fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x10002c93" verweist auf Speicher in "0x10002c93". Der Vorgang
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Weiß jemand was das jetzt heißt und was ich dagegen tun kann?

seit wann passiert es denn? also was hast du genau davor gemacht?
evtl neuen Treiber oder neue Softwra einstalliert?
steht da vielleicht welche Anweisung es genau oist?

hmm kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dir sagen das du damit nicht alleine bist. da der fehler aber nur beim shutdown auftritt und sonst alles ohne probleme funzt find ich das nicht weiter schlimm!

denke das dies beim beenden eine bestimmten dienstes passiert und dies eine art bug ist bei dem das system auf einen falschen speicher bereich daten schreiben will aber der zugriff auf diesen schon gesperrt ist da er von einem anderen prozess genutz wird oder so ähnlich.

liegt vielleicht an einem Dienst / Programm, der / das im Hintergrund läuft und beim Beenden einen Fehler verursacht auf Grund von nicht erlaubten Speicherzugriff.
Schau mal im Task-Manager, ob du da Programme drin hast, die vorher nicht drin waren, oder die du nicht kennst.

Wichtig ist wie bereits schon gefragt: seit wann tritt das auf?

schon mal ins ereignisprotokoll geschaut unter verwaltung?

naja also mich stört das schon irgendwie...

das einzige was ich noch zu dem fehler sagen kann ist das es mit dem svchost zusammen hängt... hab davor nix neues installiert oder deinstalliert

Zurück
Oben