Fehler beim Laden des Betriebssystems

nukin

Lt. Commander
Hallo,

mein Bruder hatte eben die glorreiche Idee Windows XP über Windows 7 (also beides auf eine Partition) zu installieren. Nach dem ersten Reboot hat er die Installation abgebrochen. Jetzt tritt der oben genannte Fehler beim Laden von Windows 7 auf.

Dieser Startup-Fix von der Windows 7 DVD hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Betriebssystem wieder ans Laufen zu bekommen?

Probiere das OS nochmal komplett zu löschen und neu zu installieren.
Wie sieht die CD aus? Hat sie viele Kratzer?
Ergänzung ()

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dies einfach so geht. Meiner Meinung nach kann man keine 2 Systeme auf eine Partition zu installieren.
Da werden manche Daten denn überschrieben.
Man sollte schon 2 Partitionen haben um das zu machen.
So wirst du einen großen Datenverlust haben. Probiere mal über die Windows 7 Installations CD das OS zu reparieren. Wenn das nicht geht, hast wohl Pech.
Ich denke er hat das Windows 7 abgeschossen und wird wohl kaum um ein Neuinstallieren drum rum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die CD ist nagelneu. Wie lösche ich das OS denn? Eigentlich will er das vorher installierte Windows 7 weiter benutzen, aber das bootet nun ja nicht mehr.

Ich denke einfach das viele Dateien überschrieben worden sind, durch das Windows XP.
Das wieder grade zu biegen erfordert recht viel Know How und auch viel Zeit.

Du musst, wen ndue die Windows 7 CD einlegst das Installationsmenü aufrufen.
Dort wird dann stehen, Windows 7 installieren. In den nächsten Bilder steht dann die erweiternde Funktionen.
Da musst du nun die Windows 7 Partition nun auswählen und auf formatieren klicken. Dann kannst du das installieren.

Ich denke du wirst kaum eine andere Möglichkeit haben, als diesen Schritt zu tun.

aber windows xp wurde ja nicht wirklich installiert. es wurde lediglich der kopierungsprozess der installationsdateien ausgeführt. danach kommt ja der restart, wonach die eigentliche installation beginnt, welche aber vorher abgebrochen wurde.

was ich meine ist, dass evtl. einfach was in der boot.ini oder etwas in dieser richtung geändert werden muss. oder liege ich damit völlig falsch? ;)

Das reicht durchaus schon aus. DIe Daten wurden ja schon kopiert.^^
Es wurden Windows 7 Dateien überschrieben durch das XP. Jetzt sind diese für 7 nicht mehr Nutz/Lesbar.

Zurück
Oben