Fehler beim Parsen einer APK

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich wollte eine App APK auf meinem Handy (GalaxyS10e, Android 11, aktuellste Updates). Jedoch zeigt es mir die Fehlermeldung: "beim parsen des pakets ist ein problem aufgetreten"

diese APK kann ich auf auch meinem alten android Smartphone installieren.
Also liegt es nicht an der App.

und andere APKs aus fremden Quellen kann ich auf dem aktuellen Handy problemlos installieren.
also sollten die Einstellungen auch passen.

was kann ich da machen?
 
Ich vermute, dass diese .apk 'zu alt' ist und nicht mit Android 11 kompatibel ist.
Daher der Parser Fehler.
Wenn es keine aktuelle Version der App gibt kannst du eher wenig machen.
 
nein, das ist eine sehr neue APK und neuerste Version dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
mit dem SAI Installieren klappt auch nicht. Die gleiche Fehlermeldung.

Die App sollte an-sich kompatibel sein, weil die letzte Version dieser habe ich auf meinem Aktuellen Handy installieren können.

Die Datei ist korrekt herunter-geladen, da sie sich auf dem Andorid Emulator und meinem alten Handy installieren lässt.
 
Und das "aktuelle" Handy ist?

Sieht für mich auch danach aus, App läuft nicht mehr auf Android 11. Da hat sich vieles geändert im Unterbau.
 
BlubbsDE schrieb:
Und das "aktuelle" Handy ist?

Sieht für mich auch danach aus, App läuft nicht mehr auf Android 11. Da hat sich vieles geändert im Unterbau.

steht im esten Post: S10e, mit Andorid 11. Und im Vorigen Beitrag steht, dass die ältere Version dieser App, auf dem Handy funktioniert hat.
 
die ältere Version dieser APK läuft auf meinem GalaxyS10, Android 11
die neueste Version dieser APK läuft NICHT auf GalaxyS10, Adnroid 11 (Parsing Fehler)

sie läuft aber auf meinem alten Android Handy.
 
habe wieder die ältere Version des Programmes genommen... die Funktioniert.

Ich glaub das Android irgendwie diese spiellzielle APK Datei, mit der Größe gesperrt hat...
 
Android hat da nichts gesperrt. Aber es wäre natürlich hilfreich gewesen, uns den Namen der App und evtl. den Downloadlink der APK zur Verfügung zu stellen.

Eine Handy muss mehrere Anforderungen erfüllen, die je nach App variieren können:
  • Version des Android OS
  • CPU-Architektur
  • dpi-Wert

Ergänzung ()

Womöglich hast du auch probiert ein Android App Bundle (AAB) oder auch als Split-APK bekannt, zu installieren. Das ist ohne speziell dafür vorgesehene Installer, wie z.B. der bereits erwähnte SAI, nicht möglich.
 
Zurück
Oben