Fehler beim Scannen (Epson 3520WF)

Bart_15

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
87
Hallo alle und ein frohes neues Jahr,

ich habe seit kurzem einen Fehler bei dem ich net weiß woher der kommt. Ich kann von meinem Epson 3520WF nicht mehr auf meinen Computer Scannen (z.b. Scan-to-PC oder Scan-to-mail) Auf dem Drucker kommt dann immer ein Fehler Richtung "Kommunikationsfehler" und der Scan fängt gar net erst an.
Auf dem PC ist das Komische, dass sich die Scan Anwendung "Epson Scan" nicht mehr öffnen lässt. Wenn ich auf die Anwendung klicke, passiert einfach gar nix. Ebenso kann ich den Epson Eventmanager nicht mehr öffnen, weil dort eine Fehlermeldung kommt, dass der Scan Treiber nicht gefunden werden kann... Ein Bild davon habe ich angehängt.

Die Software / Treiber hab ich natürlich schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. CCleaner ist dazwischen auch hin und wieder mal gelaufen. Ich habe keine Ahnung woher der Fehler kommt, da ich nix an der Epson Software geändert habe. Drucken geht auch noch weiterhin. Also die Verbindung besteht. Der Drucker ist über das WLAN angebunden und der PC über ein Netzwerkkabel. Es gibt noch einen weiteren Laptop im Haus an dem geht alles weiterhin wunderbar... Unter den Scan-Einstellungen (Bild 2) finde ich den Scanner auch problemlos und der Test verläuft ebenso erfolgreich..

Hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen schon mit gemacht?

MFG

DL
 

Anhänge

  • Event Mananger Error.JPG
    Event Mananger Error.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 2.191
  • Scan Einstellungen.JPG
    Scan Einstellungen.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 389
Hab auch schon vor einiger Zeit ein ähnliches Prob gehabt (anderes Modell --> Stylus Office BX320FW). Bei mir hat nach einigem Probieren dann ein neu gesaugter Treiber und vorher restloses! entfernen des alten geholfen.
 
Hi,

danke schon mal. Mit restlos meinst du alle Ordner die was mit Epson zu tuen haben oder reines deinstallieren mit CCleaner run danach?

Gruß DL
 
Ich würde alles entfernen (vor allem was mit Epson Treibern zu tun hat) und dies alles neu von der Epson Page herunterladen und erneut installieren. Ein Clean dazwischen kann natürlich auch nicht schaden.
 
Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe alles deinstalliert, dann CCleaner, dann alle Ordner die noch übrig und mit Epson zu tun haben gelöscht und dann alles neu installiert. Jetzt geht es wieder.

Vielen Danke für den Tipp.

Gruß DL
 
Zurück
Oben