Bart_15
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 87
Hallo alle und ein frohes neues Jahr,
ich habe seit kurzem einen Fehler bei dem ich net weiß woher der kommt. Ich kann von meinem Epson 3520WF nicht mehr auf meinen Computer Scannen (z.b. Scan-to-PC oder Scan-to-mail) Auf dem Drucker kommt dann immer ein Fehler Richtung "Kommunikationsfehler" und der Scan fängt gar net erst an.
Auf dem PC ist das Komische, dass sich die Scan Anwendung "Epson Scan" nicht mehr öffnen lässt. Wenn ich auf die Anwendung klicke, passiert einfach gar nix. Ebenso kann ich den Epson Eventmanager nicht mehr öffnen, weil dort eine Fehlermeldung kommt, dass der Scan Treiber nicht gefunden werden kann... Ein Bild davon habe ich angehängt.
Die Software / Treiber hab ich natürlich schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. CCleaner ist dazwischen auch hin und wieder mal gelaufen. Ich habe keine Ahnung woher der Fehler kommt, da ich nix an der Epson Software geändert habe. Drucken geht auch noch weiterhin. Also die Verbindung besteht. Der Drucker ist über das WLAN angebunden und der PC über ein Netzwerkkabel. Es gibt noch einen weiteren Laptop im Haus an dem geht alles weiterhin wunderbar... Unter den Scan-Einstellungen (Bild 2) finde ich den Scanner auch problemlos und der Test verläuft ebenso erfolgreich..
Hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen schon mit gemacht?
MFG
DL
ich habe seit kurzem einen Fehler bei dem ich net weiß woher der kommt. Ich kann von meinem Epson 3520WF nicht mehr auf meinen Computer Scannen (z.b. Scan-to-PC oder Scan-to-mail) Auf dem Drucker kommt dann immer ein Fehler Richtung "Kommunikationsfehler" und der Scan fängt gar net erst an.
Auf dem PC ist das Komische, dass sich die Scan Anwendung "Epson Scan" nicht mehr öffnen lässt. Wenn ich auf die Anwendung klicke, passiert einfach gar nix. Ebenso kann ich den Epson Eventmanager nicht mehr öffnen, weil dort eine Fehlermeldung kommt, dass der Scan Treiber nicht gefunden werden kann... Ein Bild davon habe ich angehängt.
Die Software / Treiber hab ich natürlich schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. CCleaner ist dazwischen auch hin und wieder mal gelaufen. Ich habe keine Ahnung woher der Fehler kommt, da ich nix an der Epson Software geändert habe. Drucken geht auch noch weiterhin. Also die Verbindung besteht. Der Drucker ist über das WLAN angebunden und der PC über ein Netzwerkkabel. Es gibt noch einen weiteren Laptop im Haus an dem geht alles weiterhin wunderbar... Unter den Scan-Einstellungen (Bild 2) finde ich den Scanner auch problemlos und der Test verläuft ebenso erfolgreich..
Hat da jemand eine Idee bzw. Erfahrungen schon mit gemacht?
MFG
DL