Fehler beim Starten von GPU-Z

Mister-Knister

Commander
Moinsen!:)

Wenn ich GPU-Z starten möchte, kommt eine Fehlermeldung, siehe Anhang.

Wenn ich diese Fehlermeldung schließe und nochmal GPU-Z starten möchte, spielt nach kurzer Zeit das System verrückt und reagiert dann nicht mehr, kann nicht mehr neu starten etc, muss dann resetten.

Als Treiber habe ich den 169.21 installiert.

Dachte erst, es liegt an meiner alten 8800GTS, aber spätestens, als ich dann meine neue 8800 GT eingebaut hatte,es mit ihr testete und die Fehlermeldung erneut auftauchte, kam ich ins Grübeln.

Aquamark startet gar nicht mehr, und diese Froggy Techdemo geht auch nicht.

3DMark06 hingegen läuft einwandfrei...

Hat jemand von euch einen Rat?

Danke im voraus.

MFG

Anhänge

• fehlergpuz.JPG
    fehlergpuz.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 363
Ist GPU-Z nicht noch beta?

Targa 826: Deine Augen scheinen auch beta zu sein, sonst hättest du gelesen, dass GPU-Z nicht sein einziges Problem ist...

Meinst du die EXE an sich? Ist doch nur eine Datei, die man runterladen kann oder?

Habe jetzt mal gerade die neueste Version 0.1.9 geladen und es hat funktioniert.:freak:

Ich könnte wetten, dass mein PC gleich nicht mehr mitspielt, wenn ich es jetzt noch mehrere Male probiere...:rolleyes:

EDIT: Wie ichs gesagt habe, wenn ich GPU-Z wieder schließe und dann wieder öffne, erscheint nur der Startbildschirm, mehr nicht.:(

1668mib schrieb:
Targa 826: Deine Augen scheinen auch beta zu sein, sonst hättest du gelesen, dass GPU-Z nicht sein einziges Problem ist...

Wenn Du genau lesen würdest, würdest Du feststellen, dass seine Probleme erst nach dem Starten von GPU-Z auftreten. => Also meine Augen sind final!

Hey, kein Fight bitte, dazu gibts Mortal Kombat...;)

Helft mir lieber!:D

Rein vom Text hast du recht, aber es ist nicht dem Starten des GPU-Z Programms abhängig...

Aquamark und Froggy starten auch nicht vor GPU-Z!

Und wie prophezeit fror die Anzeige ein und nichts rührte sich mehr, als ich GPU-Z zum 2. Mal startete.

Im Hintergrund hörte ich aber noch Musik, also MP3s und ich konnte das An- und Abmelden von Trillianern vernehmen.

Habe nun mal Rivatuner deaktiviert, aber das brachte auch nichts.

Habt ihr noch ne Idee?

Das selbe Problem habe ich auch mit GPU-Z, ich habe mich schon damit abgefunden das es einfach nicht geht.

Ich habe eben mal bei meiner Frau getestet.

NA, WAS MEINT IHR?:D

Ja genau, das gleiche Problem.

Zusammen benutzen wir eigentlich nur Kaspersky, alles andere sind Standardprogramme, die im Hintergrund mitlaufen, wie vom Sound- oder Grafiktreiber...

Kann das an Kaspersky liegen?!:freak:

Kaspersky macht gelegentlich so seine mucken...
deaktiviere es mal und guck ob es geht

Also es liegt an Kaspersky.:mad:

Wenn ich es deaktiviere, geht GPU-Z, jedoch nach mehreren Anläufen und mit Fehlermeldungen, die scheinbar keine Wirkung haben, denn das Programm startet und zeigt alles fehlerfrei an.

Komisch.

Übrigens: Die Froggydemo geht doch...

Was soll ich bei Kaspersky einstellen?:freak:

EDIT:

Habe nun Kaspersky deinstalliert und durch Avira ersetzt.:stacheln:

Es läuft nun wirklich ALLES und OHNE irgendwelche Fehlermeldungen oder stummes Schweigen bei dem vermeintlichen Programmstart...:hammer_alt:

Danke für eure Hilfe hier!:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben