Fehler beim WLAN Login vom Iphone

Ahhh es geht plötzlich!!!! :)
Ergänzung ()

Scheinbar hat das Ändern des Passwortes geholfen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Mach mal einen Screenshot von deiner Benutzeroberfläche im Reiter Sicherheit bei W-Lan.
Mach aber bitte das Passwort unkenntlich.

Und:
Ein Screenshot vom Reiter Funknetz wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
Vielleicht sind ja doch mehrere Boxn im Umkreis vorhanden und du verbindest dich dauernd mit der falschen.

Edit:
Hat sich jetzt erledigt.
 
Oh man, leider hat es nicht lange gehalten. Die Verbindung ist wieder getrennt und ich bekomme dieselbe Fehlermeldung. Das kann doch nicht sein :/
Ergänzung ()

dasardo schrieb:
Mach mal einen Screenshot von deiner Benutzeroberfläche im Reiter Sicherheit bei W-Lan.
Mach aber bitte das Passwort unkenntlich.

Und:
Ein Screenshot vom Reiter Funknetz wäre vielleicht auch nicht verkehrt.
Vielleicht sind ja doch mehrere Boxn im Umkreis vorhanden und du verbindest dich dauernd mit der falschen.

Edit:
Hat sich jetzt erledigt.
 

Anhänge

  • Wlan 3.jpg
    Wlan 3.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 66
Hast du problematische Zeichen in SSID oder wlan-PW?
Frequenz und Kanal, und weitere Einstellungen mal überprüft?
Gibt es weitere Access Points, Repeater, Extender (auch Powerline!)?
Wie ist denn das iPad mit dem WLAN verbunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtaste420
dasardo schrieb:
Der Reiter Funknetz fehlt noch.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Hast du problematische Zeichen in SSID oder wlan-PW?
Frequenz und Kanal, und weitere Einstellungen mal überprüft?
Gibt es weitere Access Points, Repeater, Extender (auch Powerline!)?
Wie ist denn das iPad mit dem WLAN verbunden?
SSID weiß ich nicht genau, wo ich das überprüfen kann. Im WLAN sind keine problematischen Zeichen.
Habe es jetzt nochmal mit meinem Laptop versucht. Dieser nimmt das neue Passwort problemlos an.
Das heißt es muss am Iphone liegen und nicht an dem WLAN an sich.

Also einen Repeater und Extrender habe ich nicht.
 

Anhänge

  • Funknetz.jpg
    Funknetz.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 69
SSID ist der Name deines WLans.
 
Das Iphone hat sich jetzt erfolgreich ins WLAN eingeloggt, allerdings laden die Internetseiten sehr langsam.
Ergänzung ()

cbtaste420 schrieb:
SSID ist der Name deines WLans.
Ne da ist alles ganz normal.
 
Gibt es in deiner Umgebung ein WLAN mit demselben Namen?
 
Nur n-WLAN mit 2,4 GHz für das MacBook? Ist das so alt, oder 5 GHz nicht verfügbar oder deaktiviert?

Schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

IMG_4586.png IPhone 8
 
cbtaste420 schrieb:
Gibt es in deiner Umgebung ein WLAN mit demselben Namen?
Nein, habe es ja extra umbenannt und mit dem Laptop und Tablet funktioniert es ja problemlos.
Ergänzung ()

eYc schrieb:
Nur n-WLAN mit 2,4 GHz für das MacBook? Ist das so alt, oder 5 GHz nicht verfügbar oder deaktiviert?

Schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Anhang anzeigen 1382004 IPhone 8
Ja das Macbook ist von 2013 :D

Und ja die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.
Ergänzung ()

Habe das Iphone neugestartet und jetzt baut er die Verbindung wieder nicht auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde macfilter in der fritz aktiviert? Oder ist die „lease“time des dhcp zu lange gewählt? Oder die macadresse für dein iPhone gesperrt?
die fritz auch schon mal neu gestartet oder auf werksrückstellen gestellt?
 
Habe den Macfilter jetzt aktiviert.
Die Fritzbox habe ich bereits neugestartet, auf Werksteinstellungen habe ich sie noch nicht zurückgesetzt.
Das Komische ist, dass wenn sich das Smartphone mit dem WLAN erfolgreich verbunden hat, die Seiten sich entweder gar nicht oder nur sehr langsam laden
 
Amin200 schrieb:
Habe den Macfilter jetzt aktiviert.
Das war aber nicht der Plan ;).
Amin200 schrieb:
Das Komische ist, dass wenn sich das Smartphone mit dem WLAN erfolgreich verbunden hat, die Seiten sich entweder gar nicht oder nur sehr langsam laden
Du befindest Dich mit dem iPhone aber schon im gleichen Raum, wie der Router?
 
Ok habs wieder rückgängig gemacht :D
Ja der Router ist im selben Raum.
Ergänzung ()

Wie gesagt bis vor 2 Wochen hat es ja immer funktioniert, deswegen wundert mich, dass es plötzlich nicht mehr geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar, bei "nicht verbundene Geräte" oder versteh ich dich falsch?
 
Zurück
Oben