Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen > Firefox, Chrome ...

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hi Leute,

ich benutze zurzeit einen Windows XP sowie als Browser den Firefox 43 jedoch komme ich auf einigen Seiten dich drauf, da folgende Meldung erscheint:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

"Ein Fehler ist während einer Verbindung mit support.mozilla.org aufgetreten. Die OCSP-Antwort enthält veraltete Informationen. (Fehlercode: sec_error_ocsp_old_response)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."

Dabei ist es eine Seite von Firefox, komisch nicht?

https://support.mozilla.org/de/kb/F...tellen-weil-das-SSL-Protokoll-deaktiviert-ist

Habt ihr eine Idee wie ich dennoch auf die Seite draufkomme?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruß

kk
 
Lieben Dank für deine Antwort.

Mir ist was aufgefallen, ich kann nicht mal über Firefox auf Wikipedia ! - aber mit Chrome schon, hier läuft doch was gewaltig schief? Nur am Betriebssystem kanns dann doch wohl nicht liegen oder?
 
Deine Systemzeit (Uhrzeit, Datum, Jahr) sind korrekt?
 
Hast du schon versucht unter Einstellungen>Erweitert>Zertifikate>Gültigkeit bestätigen die Markierung zu entfernen?
 
Dank für deine Hilfestellung, aber Uhrzeit und Datum sind aktuell =)

Ost-Ösi schrieb:
Hast du schon versucht unter Einstellungen>Erweitert>Zertifikate>Gültigkeit bestätigen die Markierung zu entfernen?

HAII !!! Die Lösung !!! Und ich such mich zur Tode nach Lösungen im Internet. 1000 Dank =)
 
Hatte das Problem auch in Verbindung zwischen Firefox 42/43 und KIS 2015/2016. Hat was mit der Zertifikatsverwaltung von Kaspersky zu tun.
Bei mir traf es Google, von einem auf andere Mal verweigerte FF den Zugriff auf die Seite. Lösung musste ich googlen über IE.
 
Mir war auch bewusst, dass es war mit den Zertifikaten zu tun haben muss, jedoch hab ich keine richtige Lösung gefunden diese zu deaktivieren bzw fehlende Befehlszeilen bei about:config. Nun Dank euch kann ich wieder normal sufen :p
 
Zurück
Oben