(Fehler) HDD Festplatten gehen nicht

MAX12334

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
21
Habe mir einen Msi Ge 70 2pe Apache Pro gekauft und mir ist aufgefallen, dass meine Festplatte bei spielen zum ruckeln anfängt also die Spiele bleiben kurz stehen und laufen danach weiter. Auf meiner schon daringewesener SSD auf dem das OS installiert ist besteht dieses Problem nicht. Vorher habe ich von meinen Freund eine gutfunktionierende Hdd (das Problem besteht bei ihm nicht) Ausgebaut und bei mir eingebaut aber das problem besteht weiterhin . Noch eins: wenn ich meine HDD festschraube, merke ich dass zwischen dem Kontakt und der Hdd ein minimaler abstand besteht Nun wollte ich fragen ob ich mur eine ssd kaufen sollte, also statt der hdd oder sollte ich ihn einschicken und was würde die reperatur kosten? Bitte um schnelle Antworten Ich bin am verzweifeln (/.\ Lg woif
 
Zuletzt bearbeitet: (Hdd Festplatten funktionieren nicht)
Das passiert bei HDDs meist aufgrund des Unload Zustands, gerade wenn eine andere Platte, hier die SSD, die Systemplatte ist. Windows erzeugt ja laufen Zugriffe auf seine Systemplatte und die kommt daher kaum dazu mal in den Unload zu gehen, aber wenn auf der Platte nur die Spiele sind, dann gehen die Platten teils schon nach wenigen Sekunden in den Unload und Aufwachen dauert leider so lange, dass die Verzögerung spürbar ist.

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung) um zu sehen welche Platte es ist und ob es noch weitere Probleme gibt, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
... daher die einzige Lösung, SSD kaufen.
Kannst natürlich mit den Energieoptionen in Windows versuchen, aber das hilft bei 2,5" HDDs inzwischen sehr selten.
 
Ja, so ist das. In meinem Notebook werkelt eine HDD als Datengrab neben der SSD und wenn die HDD pennen geht ( unabhängig von Windows Energieoptionen) kann man schon mal Kaffee kochen bis die Magnetscheiben wieder anlaufen.
 
Das ist eben die Green-IT, unser aller Beitrag zum Klimaschutz, obwohl der Anteil von CO2 in der Luft nur 0.04% beträgt!
 
Naja, Green-IT hört sich gut an, bringt aber manchmal eben zu viele Nachteile.

Wer Leistung haben will, soll diese auch bekommen und dafür natürlich auch zahlen - war noch nie anders.
 
Robo32 schrieb:
Naja, Green-IT hört sich gut an, bringt aber manchmal eben zu viele Nachteile.

Leider ist es manchmal sogar nicht mal "green", wenn man genau hinschaut... bei HDDs führt beispielsweise ständiges Herunterfahren dazu, dass die Laufwerke schneller kaputt gehen. Und den Energieaufwand zur Herstellung einer Platte einzusparen über den häufigeren Standby ist völlig unmöglich, da der Stromverbrauch im Betrieb bei den modernen Platten echt niedrig ist.

Ein ganz unmögliches Beispiel in der Hinsicht finde ich die neue Einstellung in OSX, dass man den Monitor nur noch gekoppelt mit dem Ruhezustand ausschalten kann (d.h. nur Monitor abschalten nach 10 Minuten, aber der Rechner läuft noch 2 Stunden weiter bis zum Ruhezustand geht nicht mehr).
In der Konsequenz stellt man den Ruhezustand also komplett ab, sodass die Rechner gar nicht mehr von alleine in den Ruhezustand gehen, weil es anders einfach nicht praktikabel ist. Oder man lässt den Monitor 2 Stunden aktiv, bis alles zusammen abschaltet. Im Endeffekt also mehr Stromverbrauch als vorher. Jippieh Green IT! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben