Fehler im Bild - Grafikkarte kaputt?

Tobias131994

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein kleines Anliegen.
Ich habe heute ganz normal gespielt wie immer. Plötzlich hatte ich nur noch ein grünes Bild und der Ton war weg. Rechner neugestartet Spiel wieder geöffnet und nach 5 Minuten hatte ich ein nur noch einen Rosa Bildschirm.

Wieder den Rechner neugestartet. Jetzt kriege ich allerdings entweder schon direkt nach dem Starten einen Schwarzen Bildschirm oder direkt auf/nach der Login Maske von Windows. Ich komme also nicht mehr in das System. Klingt das nach einer defekten Grafikkarte oder kann auch zu wenig Leistung vom Netzteil kommen?

Ich hänge mal ein paar Bilder an. Danke für eure Hilfe!

System:
Asus P9X79
Intel Core i7 3,6Ghz
8 GB DDR3 RAM (1.333Mhz)
Nvidia GTX 560ti
 

Anhänge

  • EF48112F-A3E4-4DF9-923F-1DA4EE487773.jpeg
    EF48112F-A3E4-4DF9-923F-1DA4EE487773.jpeg
    90,9 KB · Aufrufe: 437
  • FF4C1E5E-A3D8-442E-B840-4315FA5CDEF3.jpeg
    FF4C1E5E-A3D8-442E-B840-4315FA5CDEF3.jpeg
    66 KB · Aufrufe: 372
  • 78F0FBE1-E9F8-4F7C-82E9-F85F778DFBEE.jpeg
    78F0FBE1-E9F8-4F7C-82E9-F85F778DFBEE.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 353
  • F66EBCE6-CF68-4C29-8283-2130C13ADD0E.jpeg
    F66EBCE6-CF68-4C29-8283-2130C13ADD0E.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 479
Sieht ganz nach defekt aus, kannst mal versuchen die Grafikkarte zu backen wenn du noch ein paar Tage rausholen willst (vorausgesetzt es funktioniert).
Oder auch mal nen anderen Anschluß vom Monitor an der Grafikkarte benutzen zum testen.

Zur Zeit gehen einige 560Ti´s flöten...
 
Sieht stark nach einem Grafikkartendefekt aus, könnte aber auch der Monitor oder das Kabel sein. Kannst du das Kabel austauschen und/oder ein anderes Gerät an den Monitor anschließen?

Und wie kommst du darauf, dass es das Netzteil sein könnte? Hast du das kürzlich ausgetauscht und erst seitdem hast du diese Probleme?
 
Habe meinen Laptop über das gleiche Kabel mit dem Monitor verbunden und alles hat geklappt.

Ich habe vor 3 Tagen Windows 10 installiert. Ich Boote mal nachher Linux um ein Software Fehler auszuschließen.

Mir war aufgefallen, dass ich diese Crashes meistens unter Last kriege. (Spielen, nach dem Login ...) Auch das UEFI Bios läuft ohne Probleme und ohne grafischen Probleme (CPU hat keine Grafikeinheit)
 
War bei mir auch erst so, irgendwann waren die Fehler dann aber auch schon beim booten sichtbar
 
Innentemperatur vom Gehäuse ? Schätzungsweise ? Außentemperatur ? Wenns Gehäuse geschlossen ist kann sowas passieren.
 
Zurück
Oben