Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehler im Ereignislog, muss ich was tun?
- Ersteller DannyA4
- Erstellt am
F1database
Commander
Wie sieht denn der Zuverlässigkeitsverlauf aus?
cyberpirate
Fleet Admiral
Gibt es denn überhaupt ein Problem?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
ist normal wenn da jeder reinschaut findet auch jeder eine Menge an Einträgen .... erst wenn es einen Bluescreen gibt wirds kritisch.
Außer, dass massig Fehler im Ereignislog stehen, nicht, nein.cyberpirate schrieb:Gibt es denn überhaupt ein Problem?
Ich danke euch! ☺️ 👍
jderny
Lt. Junior Grade
Hallo,
du kannst die Ereignisse auch mal googeln, meist bekommst du eine Erklärung was das überhaupt ist und ein Workaround wie du es loswirst ist auch oftmals dabei.
Manchmal sind es auch Windows Bugs, die bekommst du nicht los.....
LG Jens
du kannst die Ereignisse auch mal googeln, meist bekommst du eine Erklärung was das überhaupt ist und ein Workaround wie du es loswirst ist auch oftmals dabei.
Manchmal sind es auch Windows Bugs, die bekommst du nicht los.....
LG Jens
cyberpirate
Fleet Admiral
Erstmal sehe Ich nur fast immer den gleichen. Das Tool hast Du bereits deinstalliert. Dann bleibt noch der Kernel-EventTracing Ereignis-ID 2 . Dazu das Sytem mal überprüfen. Hier bitte:DannyA4 schrieb:Außer, dass massig Fehler im Ereignislog stehen, nicht, nein.
Ich danke euch! ☺️ 👍
https://answers.microsoft.com/de-de...ignis-id/ca3f6f86-b7b9-4114-b568-83bf8bf97c40
die Suche dazu habe Ich so formuliert:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=windows+10+fehler+id+2+kernel+event+tracing
Alles tippitoppi laut den Tests.cyberpirate schrieb:Dazu das Sytem mal überprüfen.
Ich glaube ich beruhige mich einfach mal. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral
Ja wenn es keine Problem gibt die sich bemerkbar machen dann ist doch alles gut.
areiland
Admiral
Wenn der gleiche Fehler im Sekundentakt geloggt wird, muss nach der Ursache gesucht werden. Tauchen Fehler aber nur gelegentlich auf, dann ist das völlig normal. Denn sobald Windows z.B. einen Dienst anfordert, der aber gerade ausgelastet ist und deshalb nicht direkt antwortet, wird es einen entsprechenden Fehler loggen. Dieser Dienst hat aber mit grösster Wahrscheinlichkeit nur Millisekunden später geantwortet, was sich auch darin zeigt, dass die weiteren Fehlermeldungen ausbleiben. Ein oder zweimal auftauchende Fehlermeldungen sind also nicht beachtenswert, auch wenn sie täglich geloggt werden.DannyA4 schrieb:Außer, dass massig Fehler im Ereignislog stehen, nicht, nein.
Ich danke euch! ☺️ 👍
Die DCOM Warnungen können sogar immer ignoriert werden, weil sie laut MS beabsichtigt sind. DCOM ist eine veraltete Programmierschnittstelle zur Netzwerkkommunikation von Programmen. Da können schon per Firewall geschlossene Ports solche Meldungen auslösen, wenn Programme darüber andere Komponenten ansprechen möchten.