PHP "Fehler" in apache Log loggen?

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
ich schaue öfters mal in die server logs von Apache ob es bei meinen scripts irgendwo PHP Fehler gibt. ich hab aber teilweise auch in den scripts ausgaben an den Nutzer dass ein Fehler aufgetreten ist, der kein richtiger Scriptfehler ist sondern was anderes, ich denk ihr wisst was ich mein.

Kann ich in diesem Zuge dann auch irgendwie direkt einen Text in diese Log loggen lassen ? geht das irgendwie ganz einfach ?
 
Mit error_log(string $message [, int $message_type = 0 [, string $destination [, string $extra_headers ]]]) : bool kannst Du das erledigen.
Das schreibt standardmäßig in die in die php.ini hinterlegte Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder und GTrash81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Zurück
Oben