Fehler in der einen Partition - andere P. unbetroffen?

theeRAT

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
172
Wenn durch einen Fehler oder so auf eine Partition nicht mehr zugegriffen werden kann, betrifft es eigentlich auch die anderen P.? Die Erweiterte ist ja eigentlich keine eigene P. sondern ein Teil der Primären. Wäre letztere durch irgendein Unglück unbrauchbar, kann man dann (bei bestehendem BS) noch auf die Erweiterte bzw. Logische zugreifen? Bzw wenn man das BS neu aufsetzt auf der Primären, bleiben die Erweiterte/Logische dann noch erhalten?

Ich habe ca 30GB für die Primäre P. genommen. Der Rest ist noch unangetastet. Auf der nächsten möchte ich die Games speichern bzw. auf einer dritten die Musik-Dateien oder so. Welche weitere Vorgehensweise wäre da am angebrachtetsten? Von den ganzen Artikeln, die ich gelesen habe, erscheint mir die Erweiterte mit zwei Logischen am sinnvollsten, allerdings konnte ich nirgendwo einen Hinweis darauf finden, ob diese bei einem Fehler/Virus in einer anderen Partitionierung davon unbetroffen sind. Überlegenswert wäre auch eine mit zwei weiteren Primären (wobei ich die mit dem BS aktiv setzen würde), aber macht das Sinn?

Greetings,
eure Forenratte :)
 
also wenn eine Partition fehlerhaft/kaputt ist, dann trifft das glücklicherweise nur auf diese Partition zu. Ich hatte das Vergnügen innerhalb kürzester Zeit, dass meine Primäre Partition mit BS kaputt war und danach die logische Partition. Es war jeweils noch die andere Partition OK. Das ist auch der Grund, warum Partitionen echt Sinn machen!
 
Danke dir, GettoNerd. Dann mach ich mich jetzt mal ans partitionieren :D

Greetings,
RAT
 
Zurück
Oben