Fehler in Ereignisanzeige

wuffi

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein Problem:
Ereignisanzeige: i8042prt Start- Systemtreiber konnte nicht geladen werden (ich habe Maus und Tastatur über USB angeschlossen an einem KVM Switch,da ich 2 PC dran hängen habe) der Treiber ist glaube ich für PS2 Anschlüsse da. Ich bin mir nicht sicher ob das Auswirkungen auf das ganze System hat, wenn er nicht geladen wird.

Das andere Problem ist anders. Der PC startet am Anfang immer neu und zwar immer wenn das XP Logo zu sehen ist braucht er sehr lange bis ich zur Anmeldung mit Kennwort komme.

In der Ereignisanzeige steht dann ohne rotes Kreuz: Save Dump: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war

0x00000050 (0xa030e7d5, 0x00000000, 0x8052ac98, 0x00000000) ein volles Abbild wurde nicht gespeichert. Es kommt kein Blue Screen obwohl ich eingestellt habe "kein automatischer Neustart". Es bleibt die ganze Zeit das XP Logo.
Mein System: -AMD X2 Dual Core 6000+

-2GByte RAM

-Asus Geforce 6800GT Grafik

-MSI K9N SLI Ultra Mainboard

-Win XP professional
RAM ist 2 Stunden mit Memtest getestet, Grafikkarte ist getestet, Anwendungen funktionieren.
Aber meist ist es so, wenn die ersten Probleme nicht behoben werden, kommt es bald zum Crash.
Wer kann helfen?

Schon mal versucht direkt zu verbinden?

Mit direkt verbinden meinst du sicher Maus und Tastatur,
sind ja dann auch über USB angeschlossen und funktionieren ja. Frage ist ob dieser Treiber auch für anderes wichtig ist außer PS2.
Und Save Dump ist ja nicht der eigentliche Fehler, ich kann mit diesem Fehlercode nichts anfangen.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

@hayden

i8042prt = Intel 8042 PORT-Treiber, der für den Maus/Tastatur Port zuständig ist.

Intel 8042 Porttreibereinträge
Der I8042prt-Treiber verarbeitet die Tastatur- (auch eine PS/2-compatible-Maus) für den Controller Intel 8042 und die Mausportmaus (auch eine PS/2-compatible-Maus) für den Controller Intel 8042. Diese Werteinträge werden in dem folgenden Teilschlüssel gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters

@wuffi
Und Save Dump ist ja nicht der eigentliche Fehler, ich kann mit diesem Fehlercode nichts anfangen.

Save Dump kann man mit einem Debuggerprogramm ( Microsoft(R) Debugging Tools for Windows(R)) auslesen, die Dumps liegen im Ordner "MiniDump".
http://www.microsoft.com/whdc/DevTools/Debugging

Wahrscheinlich hast Du es aber abgestellt, weil Du es bei den Einstellungen zum automatischen Neustart entfernt/deaktiviert hast (Debuginformationen speichern).
0x00000050 (0xa030e7d5, 0x00000000, 0x8052ac98, 0x00000000) ein volles Abbild wurde nicht gespeichert.

Anhänge

• Starten und wieder1.png
    Starten und wieder1.png
    27 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin wieder da,
hab mir eine PS2 Maus besorgt und wenn ich die anschließe ist der Treiber geladen und die Fehleranzeige weg. also das Problem ist geklärt.
Save Dump erscheint weiterhin mit den gleichen Meldungen, auch nachdem ich automatischen Neustart wieder aktiviert habe, eingestellt ist übrigens vollständiges Speicherabbild.

Stell evtl mal den USB Legacy Support for Dos auf enabled, im Bios?

Hallo,
habe ich gemacht, aber die selben Anzeigen. Vielleicht muss ich das System doch neu aufsetzen.
Trotz allem vielen Dank

Kann aber auch sein, der KVM Switch ist nicht so gut das er Deine USB- Geräte vernünftig unterstützt mit Deinem Rechner. Da gab es schon oft Probs.

Zurück
Oben