fehler in win98, benötige hilfe.

messias

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.130
hallo,

auf dem notebook meines vaters is win98, bis gestern lief auch alles gut, nur seit heute häufen sich die bluescreens.
es gab bislang zwei fehlermeldungen

1. 0028 : c0092e08
und
2. 0028 : c02987a8 in der vxd-datei vwin32 (05) +000012d0

hm norton win doctor und scandisk bringen keine besserung, statt dessen kommen immer mehr bluescreens, bei den verschiedenen anwendungen.
ich kann auch keine verbindung zur eumex box herstellen. bis gestern konnte mein vater noch über diese surfen.
habe mozilla und zonealarm, welche seit gestern auf dem rechner waren, deinstalliert und die registry säubern lassen, doch das alles hat nichts an den problemen geändert.
kann mir jmd helfen?

danke
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.121
Schade, meine Informationsquelle (google) schweigt zu den Bluescreenmeldungen. Deswegen rate ich jetzt mal ins Blaue:

- nach Viren scannen
- RAM und Festplatten mit einem Tool aus meiner Sig prüfen
 

messias

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.130
jo leider is das bei mir auch so. keine ahnung woran es liegt, habe bislang alles deinstalliert, was zu dem fehler geführt haben könnte.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.810
Welche Karten sind eingebaut? Hast Du was neues eingebaut? Treiber richtig installiert? Schon mal Win reparieren lassen?
 

Bates83

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.076
Startet der Rechner im abgesicherten Modus?
Alle angeschloßenen Geräte vom Notebook nehmen und im Bios alle Anschlüße deaktivieren. Dann kannst du im Hardwaremanager die Soundkarte, Grafikkarte und ähnliches deinstallieren, die neusten Treiber besorgen und alles auf den neusten Stand bringen.
Hast du alle Win98 Patches installiert? In diesem inoffiziellen Update Pack sind alle Patches für Win98 enthalten.
 

messias

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
1.130
also eingebaut ist nichts. handelt sich um ein pIII notebook. habe ne firewall, nen anderen browser (firefox) und norton installiert. seitdem kommt dieser fehler denke ich. habe alles deinstalliert, doch dabei gibt es ständig fehlermeldungen, aber auch beim ausführen vom win doctor oder speed disk.
alles sehr komsich, verzweifle schon langsam und bin kurz davor zu formatieren.
 
Top