fehler mit ImgBurn OptimFROG.dll nicht gefunden

oguz82

Lt. Junior Grade
Hallo liebe forum leser,

ich habe ein sehr nervendes kleines problem mit dem Brennprogramm ImgBurn
fast jedesmal wenn ich eine cue datei erstellen oder öffnen möchte kommt eine nervende Fehlermeldung von ImgBurn : "Das Programm kann nicht gestartet werden, da OptimFROG.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben".

Als Lösungsversuch habe ich OptimFROG.dll ins windows system32 pfad koopiert und die bestehende OptimFROG.dll ersetzt und zusätzlich ImgBurn neu installiert...daraufhin hat ImgBurn beim frischen Programm start diesmal keine Fehlermeldung gezeigt aber beim zweiten versuch, kam schon wieder die gleiche Meldung siehe oben.

Wenn Jemand dieses Problem kennt oder weis wie man es behebt bzw. aushebelt, kann sich gerne hier melden.

LG.

OGUZ

Windows 7x64
Ergänzung ()

Guten Morgen Andy,

sollte ich vielleicht mal ImgBurn im kompatibilitäts XP modus starten ? ich versuche es einfach mal :-)

Gruß
Ergänzung ()

Der XP Modus funktioniert auch nicht ohne optimFROG fehlermeldung :-(

wenn du ein x64 windows benutzt, muss die DLL datei nach syswow64, nicht nach system32.
als alternative kannst du die DLL auch ins imgburn programmverzeichnisch kopieren, sollte dann eigentlich auch funktionieren.

-andy-

Vielen Dank für dein super Tipp:-) ich schau mal was sich machen lässt.Werde beide Techniken probieren..

Viele Grüße

OGUZ82
Ergänzung ()

Andy nochmals herzlichen dank für die Tricks mit der OptimFROG.dll

habe aus dem system 32 ordner rausglöscht und beim windows syswow64 Verzeichnis hinzugefügt zusätzlich noch ImgBurn neu install. Und nochmals dort ins Programmverzeichnis eingefügt, dass ja wieder keine Fehlermeldung kommt : doppelgemoppelt hält besser ;-)

LG. :)

Zurück
Oben