Fehler nach eintreten in einer Domäne

Domski

Captain
Hallo zusammen,
Wurde gerade auf der Arbeit mit folgendem Problem konfrontiert (siehe Bild im Anhang).
Die Meldung erscheint erst nach der Begrüßung, die ich immer bekomme, wenn ich der Domäne erfolgreich beigetreten bin.

Ich kann die Meldung mit "Ok" wegklicken, und mich auch mit verschiedenen DomäneNutzern anmelden. Eingetreten bin ich auch (unter Systemeigenschaften wird mir das auch angezeigt). Allerdings gibt es ein paar Probleme, die wohl mit eben diesem Fehler zusammen hängen.

Ich bin mir gerade etwas ratlos, woran das liegen könnte.
Bin momentan leider nicht im Büro, und kann entsprechende Sachen nicht ausprobieren, sondern möchte schon einmal ein paar Ideen sammeln.
Ich hoffe, das kommt nicht zu blöd;)

Gruß und besten Dank!

Anhänge

• Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    201,3 KB · Aufrufe: 241
Möglicherweise läuft auf dem zuständigen Server nicht ordnungsgemäs DNS oder ist nicht richtig instaliert, Ursache kann da so manches sein.

Betriebsystem ist XP ?

Zuletzt bearbeitet:
Haste den Domainnamen etwa nicht eingegeben?

Der Vollständige Computername müßte eigentlich den Domänennamen enthalten und in der Fehlermeldung steht der Domänenname auch nicht drin.

Das der Server nicht richtig läuft, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.
Rund 5.000 PCs laufen nämlich ohne Probleme.

Evtl habe ich gerade den Fehler gefunden. Es wurde noch keine spezifische IP Adresse für eben die spezielle MacAdresse vergeben. Habe soeben eine Email von dem zuständigen Service erhalten, dass das nun geschehen ist.
Ich werde nachher mal berichten....

Zurück
Oben