Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Fehler nach Neuaufsetzungs des Computers

Milchkuh

Newbie
Liebes Forum!

Ich hoffe der Beitrag ist in der richtigen Kategorie und ihr könnt mir helfen.
Ich hab vor ein paar Tagen meinen Laptop (Samsung R780) neu aufgesetzt, weil er komplett voller Viren war.

Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit
Nach dem aufsetzten ergaben sich jedoch Probleme.
Meine Auflösung kann ich maximal auf 1152x864 schrauben.
Hab schon ungefähr 10 neue Treiber für meine Grafikkarte (ATI Radeon Mobile 5740 HD) installiert.
Auch funktionieren manche FN Funktionen nicht mehr :freak:

Ich hab mir gedacht es könnte daran liegen: Vorher waren auf meinem PC Ordnern die irgendwas mit "Samsung" hießen.
Vorinstallierte Samsung-Software schätze ich. Ich hab mir gedacht meine Laptop behält die Dateien.
Doch jetzt sind sie weg.
Kann es sein das ich deswegen solche Probleme habe?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Danke schon mal im voraus

hast du keine Installations CDs von deinem Lappi? Was hast du für ein Gerät? Vielleicht findest du auf Samsungs Website die richtigen Treiber zum download. Dateien und Treiber sind nach einer Neuinstallation natürlich immer weg.;)

Schau mal hier....laut deinem Post müsste es dieses Gerät sein.

http://www.samsung.com/de/support/model/NP-R780-JS05DE-techspecs

Da steht allerdings was von einer Nvidia (GeForce® GT 330M) und nix von einer Radeon.

Mal alle wichtigen Treiber (Chipsatz,Graka) usw. installieren.
Die findest du wenn du oberen Link folgst unter Downloads/Treiber.
Auch Windows updaten.

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
hast du keine Installations CDs von deinem Lappi? Was hast du für ein Gerät? Vielleicht findest du auf Samsungs Website die richtigen Treiber zum download. Dateien und Treiber sind nach einer Neuinstallation natürlich immer weg.;)
Nein leider. War alles vorinstalliert. und die ganzen Treiber von der Samsung website schon probiert. die funzen auch nicht.

CSO schrieb:
Schau mal hier....laut deinem Post müsste es dieses Gerät sein.

http://www.samsung.com/de/support/model/NP-R780-JS05DE-techspecs

Da steht allerdings was von einer Nvidia (GeForce® GT 330M) und nix von einer Radeon.

Mal alle wichtigen Treiber (Chipsatz,Graka) usw. installieren.
Die findest du wenn du oberen Link folgst unter Downloads/Treiber.
Auch Windows updaten.

Ich hab mir ein Programm geholt um zu Testen welche GraKa ich hab und das sagt ATI Radeon.....
WIe gesagt die Treiber von Samsung hab ich alle schon probiert...
und windows hab ich schon lang upgedatet.....

Also dann musst du die falschen probiert haben... weil normal funktioniert das schon.
Kamen den Fehlermeldungen oder ähnliches beim Installieren der ganzen Treiber? Sind ja doch en paar das müsste doch Fehler hageln...

Naja die anderen Treiber haben eh funktioniert.
Nur der für die GraKA nicht sry...
das steht dann wenn ich das setup öffne: Das NVidia-Setup konnte keine passenden Treiber finden die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind

Dann ist es der falsche!

Deine Auswahl Samsung R780 ist auch absolut ungenügend! Wenn ich R 780 hier eingebe, kommen ca. 20 Modelle. Bitte die Modellbezeichnung zu Ende lesen.
Ergänzung ()

Und wenn du echt 10 Grafiktreiber installiert hast ... dann installiere Windows noch mal neu...
Oder wurden die alle abgebrochen? Dann wäre es gut, Selbstschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp mit den verschieden Modellen.
Blöd von mir da nicht von allein draufzukommen :freak:
Ich lad mir gerade einen Treiber für meinen R780-JT03AT runter.
Hoffe das funzt

Spinn ich jetzt? Ich finde nur ein NP-R780-JT03DE, aber keines mit AT hinten dran.
Das DE hat übrigens ne AMD Grafikkarte, da wundert es wenig, das der nvidia Treiber nicht wollte.

Achsoooo, vielen Dank, das wusste ich nicht! Na dann ist ja alles perfekt, freut mich. :cool_alt:

Zurück
Oben