News Fehler verrät fünf GeForce-300-Karten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Auf der offiziellen Homepage des Herstellers Nvidia war für kurze Zeit eine neue Grafikkartenserie publiziert worden – Einträge, die Nvidia mehr oder weniger schnell wieder gelöscht hat. Dabei wurden fünf neue GeForce-Grafikkarten namentlich erwähnt, die den mobilen Teil der erwarteten GeForce-300-Serie darstellen sollen.

Zur News: Fehler verrät fünf GeForce-300-Karten
 
oMG leichtsinnsfehler

freu mich schon auf die richtigen G300er. Mal sehen ob es eine ATi oder nVIDIA wird.
Wahrscheinilch ati

EDIT: Glückwunsch Hurrycane ^^
 
relativ uninteressant, da keine weiteren Daten dabei sind, wie Leistung, Preis, RAM, Takt usw...

Interessanter wärs hingegen gewesen die Desktopvarianten zu sehen, bei welcher GT(X) die da einsteigen.

(wohooo 1000. Post)
 
Dann ist es allso nun beschlossene Sache,dass die kommenden High End Grafikkarten von Nvidia auf alle Fälle GTS350,GTX360,GTX375 ? , GTX380 und GTX 395 ? heißen werden.

Naja,wer hätte ehrlich gesagt auch irgendetwas anderes erwartet ?!

War doch irgendwie eh schon offensichtlich :lol:

Trotzdem gut,dass das (Wunder)-kind nun endlich einen Namen hat
 
Eigentlich sagt uns das garnichts, wiel man mit der Info etwa zu 0,1% was anfangen kann.
 
@ Manoman3: Mit sicherheit nicht, weil die ja jetzt ne ganze weile umgelabelt haben.

Die haben sich richtig ins zeug gelegt und haben was feines entwickelt, die frage ist, wie es leistung/energieaufnahme aussieht, was gerade im Mobilen sektor die oberste geige spielt.
Das wird ein auf geringe leistungsaufnahme kastrierter Desktop Chip sein.
 
Werde mir erst eine neue Graka zulegen wenn die von nVidia draußen sind.

Wenn die Grünen besser sind als die HD5870 wird diese hoffentlich billiger.
Monopol, wie momentan von ATI, is immer schlecht. :p
 
manoman3 schrieb:
Ich tipp da mal auf einfaches "bewährtes" Renaming.

Alte Seriengrafikkarte einfach eine Leistungskategorie runter und neuen Namen dran.

Mach aus 280 einfach 360. Fertig :D
Ja, das scheint korrekt zu sein. Leider. Fermi scheint sich aktuell auf einen Release Mitte Dezember zu festigen, laut letzten Gerüchten.
 
oMG leichtsinnsfehler
na ob das immer so ungewollt ist möchte ich fast bezweifeln. kommt ja ständig vor das ein hersteller "versehentlich" seine pläne verrät. immerhin macht man so wieder auf sich aufmerksam aber naja war bestimmt nicht gewollt von nvidia^^
 
Respekt schrieb:
Das ist kein Monopol, sondern eine verschiebung. Nvidia braucht halt Zeit - wird schon werden.

Ja Monopol war etwas übertrieben.
Nur im moment ist ATI halt der einzige Anbieter einer DX11 High-End-Karte.
 
Ach so, dachte schon, das hat was mit Fermi zu tun.
Dabei hat man nur die GTX280 auf 40nm geschrumpft,
untervoltet und auf GTS360M umgelabelt. ^^

Natürlich passiert so etwas nicht aus Versehen! oO
Das mal in einer Konferenz etwas an Leute herausrutscht,
die es nicht mitbekommen sollten, passiert mal.
Aber so etwas? Nein. Nicht bei großen Unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh hoppla, ganz aus versehen hat man ein kurzes lebenszeichen von sich gegeben. bin mächtig gespannt was der gt300 in der praxis taugt und ob ati geschlagen wird.
 
das war doch kein fehler. das macht nvidia mit absicht. um leute für sich zu gewinnen. alles nur show. die machen öfters solche fehler^^
 
Ich kauf mir aus Protest nur nvidia - ich weiß nicht wieso, ATI kommt mir billig rüber. Ich weiß, ATI ist auch super, aber das ist mein kleiner Tick..
 
Ob das ne Panne war?

Naja - letztlich weiß man aber trotzdem nix. Standen zu den Bezeichnungen auch technische Daten?
Falls nein muss das ja nicht heißen.
Die 250 GTS hört sich auch nach einer GT200 GPU - is aber noch ne 92er GPU.
Also kanns gut sein das NV mal wieder nur umgelabelt hat und somit noch ein bissel Wind macht.

@alfrom:
Aber nen Phenom haste ;) - Das ist AMD und ATI gehört in der Zwischenzeit zu AMD.
Und warum aus Protest? Hattest du mal schlechte Erfahrungen - oder meintest du aus Prinzip?
So long - gud neith
 
palaber schrieb:
Ob das ne Panne war?

Wohl eher ein kleiner "Busenblitzer" wie mans so schön nennt. :D

@alffrom: Ja, ich kauf auch nur Eis von Langnese. Das von Schöller kommt billig rüber, ist halt mein Tick. :p
 
Zurück
Oben