News Nvidia stellt weitere GeForce-300-Karten vor

Mögen die Spiele beginnen :hammer_alt:

Wobei ich das Rebranding i.O. finde solang zukünftig eine einfache Unterscheidung möglich ist - also niemals.
 
Mich nervt langsam das Kopieren ganzer Karten in eine neue Generation.

Fällt denen denn nichts neues mehr ein ? Man könnte ja mindestens den Stromverbrauch senken, aber eine 1zu1 Kopie eines alten Produkts als "neu" zu verkaufen finde ich nicht in Ordnung.
 
nette verwirrungstaktik... einfach erst alte GPU's 5x umlabeln und dann noch extra paar kastrierte versionen raubringen, damit nichtmal mehr IT Fachleute den durchblick bekommen....
 
gt320 und gt330 sehen aber ziemlich gleich aus :D
aber interessier mich nicht , ich will endlich wissen was mit gt4xx los ist -.-
 
Gut sie benennen die Karten um, aber das manche GT330 langsamer als andere GT330 sein sollen oder anders herum ist Hochverrat am Kunden ³.
Da hat echt Niemand mehr einen Durchblick.
Als Verarschung würd ichs nicht sehen, eher als eine Schnitzeljagd wer weiß welche GPU es nun wirklich ist.^^
 
OT: GT 320 und 330 sind nicht die Gleichen, wenn du genau hinschaust, ist die GT 330 überall 1mm kleiner, siehe Bild!

BTT: Ich hasse es, wenn alte Sachen unter neuem Namen verkauft werden. nVidia ist ja schlimmer als der Kwik-E-Mart unter der Leitung von Apu. "Oh Oh die Würstchen sind abgelaufen... Ein neues Etikett drauf und keiner merkt es."
 
Ha von wegen die GT 3XX Reihe kann DX10.1 der GT 330 ist der gute alte G92 zum 995864986ten mal umbenannt. Also nix mit DX10.1, einfach nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich unglaublich. Nvidia wird mir immer unsympatischer!
Wie kann man denn die immer gleichen Produkte immer wieder neu verkaufen? Nicht nur, dass man als Käufer (fast) keine Ahnung hat, wie alt das Produkt ist, wenn man nichtmal genau wissen kann wie schnell die Karte ist.

Einen Test der GT330 kann sich die CB fast sparen, weil er sowieso niemals eine Aussagekraft haben kann. (außer ihr lasst die GT330, gegen die GT330, gegen die GT330, ..., antreten)
 
hm langsam wirds echt bescheuert :|

Hoffentlich bleiben die Karten auch nur für OEM Hersteller und überschwemmen nicht plötzlich als Exemplare die sogenannten Elektro"fach"märkte :|

Zum Glück wird die neue Serie GTX 400 heißen.
 
So langsam habe ich echt die Schnauze voll vom ständigen Rebranding.

Wer soll da bitte noch durchblicken?

Damit das Portfolio schön aktuell aussieht wird umbenannt und kopiert was das zeug hält, nur weil sie es seit Monaten nicht geschissen bekommen, erste Fermi Grafikkarten zumindest mal konkret vorzustellen!

Was hier gemacht wird ist verarsche am Kunden!

Und laut meinen Informationen (nen Mitarbeiter von ATI hatte sich bei mir am Telefon verplappert...) steht die HD6xxx Generation schon in den Startlöchern, die sofort gelauncht wird, sobal die Fermi's verfügbar.

Ich bin eigentlich immer ein Verfechter der nVidia Karten gewesen, aber bei diesem Marketingverhalten stehe ich kurz vor einem Wechsel zu ATI/AMD!
 
naja im Grunde kann sagen:
1. es ist ein Armutszeugnis, dass Nvidia nichts neues rausbringt und / oder
2. die "alte" Technik ist noch so gut, dass sie auch in "neuen" Karten verwendet werden kann

Verwirrend ist es nicht unbedingt, denn nur weil die Karte "umgerubelt" wurde wird sie ja auch nicht grundlegend schneller werden und letztlich kauft man Karten doch nach der Geschwindigkeit und Funktionalität und nicht nach der "Nummerierung"
 
Tja nvidia so langsam schnall ichs nimmer...

hab mir damals ne 9800gtx gekauft (hatte vorher ne 6xxx aus nem OEM-PC) aber seitdem keine neue graka mehr und wenn ich eine brauchen sollte wirds wahrscheinlich ne ati.

BTT: Das umgelable kann doch nur eins heißen: Fermi funzt net also braucht man andere "neue" Karten um Konkurenzfähig zu bleiben.
 
warum nicht gleich "hier liebe oems habt ihr unsere chips, macht damit was ihr wollt"? :D

also produktpflege im sinne von ab und an mal nen neuen namen ist ja eine sache, aber die spezifikationen so offen zu lassen wie bei der gt330 ist wirklich übel für den kunden, auch wenn sich die oems freuen...
naja, wie immer wird es ohnehin nur den mm-kunden treffen und von uns wird wohl keiner eine solche karte zu sehn bekommen...

@RainbowSix5: nein, die gt300 sind keine lückenbüßer für den fermi, sondern die nachfolger der gt100-oem-karten. der name ist dabei einfach nur ein marketinginstrument für mm und aldi-kunden (boah, der hat ne gt330, mein kumpel hat nur ne gtx260).
einzeln kaufen kann man diese dinger wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr, lass den Post löschen der erst geschrieben wird und in dem steht "Der Kunde muss sich sowieso vorm Kauf informieren was er sich kauft... ala selbst schuld"

Amen

Wir bitten dich erhöre uns! :o
 
Das war meine letzte Nvidia Karte. In wie vielen Varianten gibt es jetzt meine 9800gtx ? Sind das 3 oder 4 Varianten ?

Naja der Fermi scheint ja mega Probleme zu haben.
 
Weltpremiere, endlich verfügbar:
Alter Wein in neuen Schläuchen.

Aber was sollen die Jungs&Mädels aus der Marketingabteilung sonst machen, wenn die Entwicklungslabore nicht mit der Konkurrenz und den eigenen Vorgaben Schritt halten können.
In der Vergangenheit war es ja eher Nvidia, die die Konkurrenz unter Zugzwang setzten: Paperlaunch im Spätsommer/Frühherbst, Stückzahlen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. Zumal mit Windows 7 ein starker Umsatzmotor lange Zeit angekündigt war und sich einiges an Geschäft (wie vorhergesagt) bis zu dessen Start aufgeschoben hatte.
Ich komme mir bei so einer Strategie glatt verarscht vor (der wievielte Aufguss ist die GT3xx nun eigentlich schon?) und Nvidia gewinnt damit keinen Blumentopf bei mir = Kunde vergrault.
 
Zurück
Oben