News Fehler verrät fünf GeForce-300-Karten

Schön, Alffrom. Vielleicht gehst du mit deinem Blabla,
besser zu einem Blablaologen! oO

Beide Hersteller sind in etwa gleich hochwertig.
Zur Zweit ist ATi sogar weiter vorn, da bessere
Spulen und Spannungswandler verwendet werden.
Nur die beiden Elkos auf den HD5700s bereiten mir Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
@alffrom: Jo und dein Phenom von AMD kommt dir nicht billig vor? aber die Grafikkarte von AMD schon ? seltsam.

Ach und nicht zu vergessen dein AsRock Mainboard kommt dir auch nicht billig vor :evillol: ? sehr seltsam

Intressanter wären die Desktop Karten. ielleicht bringt man aufgrund der fehlenden Chips ertmal kleinere Modelle bis man die Yields für die fertigung der großen Chipsbeisammen hat.

Na lasst doch mal den alffrom in Frieden, er hat doch gesagt, dass er einen Tick hat ;)

@Schaffe89
Ich glaube ja immer noch, dass die einfach den 200b umlabeln, zumindest im Notebookbereich. Denn erst die Mobil-Varianten vor dem HighEnd-Chip zu launchen ist doch sehr ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@palaber:
Ja, dass jemand die neue Auswahlliste/Seite hochlädt, ist wohl kaum möglich. Die brauchen dafür sicher Genehmigungen usw.

Der deutsche Ableger der Nvidia-Seite ist zur Zeit ebenso noch online:

nvidia-download-treiber-herstellerseite-deutsch-png.159766

Anhänge

• Nvidia Download Treiber - Herstellerseite Deutsch.png
    Nvidia Download Treiber - Herstellerseite Deutsch.png
    148,5 KB · Aufrufe: 1.380
naja aber die müssen schon etwas an der leistungsaufnahme schrumpfen, ansonsten wird das n derber schuss in Ofen!

Ich mein ATI hat da ja reichlich was gemacht. Im Mobilen sektor sind die mit der neuen generation abre so weit ich weis auch noch nicht vertreten oder?

Und für mich ist eine Kastrierte GT200 die jetzt eine 300M ist noch lange nicht umgelabelt, da die geshrikt werden müssen, die müssen da einiges überarbeiten, um das ding für den mobilen sektor tauglich zu machen, das is noch mit richtig arbeit verbunden...

riDDi schrieb:
Na ratet mal. Die GTX 200M sind G92-Derivate. Die 300M werden abgespeckte GT200 in 40nm sein.

Das wäre doch perfekt, oder sehe ich da was falsch?
Die Leistung von den G200 Modellen ist doch enorm und hält immernoch oben mit.

Ich versteh grad nicht was daran so schlecht wäre. :confused_alt: :confused_alt:

@ netherlord: du kannst aber im Laptop schlecht 200W Abwärme ableiten, ohne einen Höllenlärm zu erzeugen

Okay das leuchtet ein, daran hab ich nicht gedacht.
Aber vielleicht reicht ja im groben da schon das shrinken auf 40nm. Wer weiß wer weiß.

Neu ist es aber, in Bezug auf den Mobile-Chip ;)

BTW: Das NDA für die real GTX300 fällt Ende November. Bis dahin muss man sich noch etwas gedulden.

Also mal ehrlich! Wie schon einige hier vermuten, denke auch ich nicht dass hier ein Missgeschick passiert ist. Man macht sich halt interessant und hält die Gerüchteküche am Laufen. Ist ja auch ok. Bedenklich finde ich an dieser Art der Informationspolitik nur, dass ja nichts substanzielles herausgegeben wird. Nur etwas Nebel mit einer einzigen unbedeutenden Information. Man hält sich damit auch Optionen offen. Einfach mal schauen, was so orakelt wird, und dann die Produkte schön zuschneiden. Die müssten sich ja vielleicht richtig ins Zeug legen, wenn die über die Erwartungen der potenziellen Kunden und insbesondere der Meinungsmacher im Dunkeln gelassen würden. Aber unternehmerisch macht das natürlich wirklich viel Sinn, was die Hersteller mit ihren "kleinen Informationslecks" seit einiger Zeit abziehen. Wieso geht eigentlich kein Hersteller öffentlich auf die potenziellen Kunden zu und fragt mal nach, was erwartet wird? Was denkt ihr?

ja war auch ironisch gemeint @ hamsi61

Tja,interessante infos über karten die noch kein homie zu gesicht bekommen hat...da muss ich an die Presentation der Fermi denken,die mit holzschrauben zusammengehalten wurde.also entweder sind diese unfreiwillig-freiwilligen infos dem druck seitens ati(hab ne 5870 ergatert,super leistung) zu verdanken,oder es war doch nur ein (.)(.)blitzer.