Fehlercode 0x0000428

Bennikacsits

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
17
Hallo Leute, ich habe eine Frage,
seit ca einer woche kommt bei meinem PC wenn ich ihn starten will ein bluescreen mit dem Fehlercode 0x0000428 und "the digital signature for this file couldn't be verified. Das Problem ist aber wenn ich meinen windows 10 stick einstecke oder ich F1 oder ESC drücke schaltet sich meine Peripherie aus und es folgt ein Blackscreen (Davor, also 2 Monate so lange habe ich ihn schon, funktionierte er einwandfrei.). Irgendwelche Lösungsvorschläge?
CPU: AMD Ryzen 5 2600 + Boxed Kühler
GPU: MSI Geforce RTX 2060 Gaming Z
MB: Gigabyte AORUS B450 Pro
SSD: Crucial MX500 M.2 SATA
Netzteil: Corsair TX 550M
RAM: HyperX Predator 16GB 3200 CL16
Vielen Dank im Vorraus
 
This File ist denn bitte welches File? Enthält der BSOD es dir vor?
Wie wäre es mit einer Sicherung von vor dem Unfall?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das komische ist manchmal kommt der bluescreen, manchmal passiert einfach nichts und manchmal kommt dieser Bildschirm,
Ergänzung ()

Und es leuchtet auf, dass etwas mit der grafikkarte ist, obwohl diese ein bild anzeigt🤔
 

Anhänge

  • 2FE74DE8-4F24-4AE0-813F-13E91BED52F1.jpeg
    2FE74DE8-4F24-4AE0-813F-13E91BED52F1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 170
  • 3C91155D-9BDA-46BE-8944-26FF676663EB.jpeg
    3C91155D-9BDA-46BE-8944-26FF676663EB.jpeg
    943,8 KB · Aufrufe: 153
»RTFM« Das Board-Handbuch [-PDF…] sollte schon Auskunft geben warum der Technik da ein Licht aufgeht.

Du bekommst den BSOD. Und diese Erleuchtung. Das kann allemal heißen, dass die GraKa eine Malaise hat. Nur… So ein Lichtzeichen würde ich der OnBoard-Grafik zuordnen.
Wenn eine richtige GraKa eingebaut ist sollte die OnBoad automatisch (vom BIOS, s.u.) deaktiviert werden. Was ist bei dir da Stand der Dinge?

Üblicher Verdächtiger ist, wenn die GraKa zickt, das Netzteil das die GraKa unterversorgt und ins Straucheln bringt.
Je nach Lage käme auch ein CMOS-Reset (falsch: BIOS-Reset) in Betracht wenn es das Board selbst sein sollte das Querschüsse austeilt.

Da hilft leider nur Schritt für Schritt probieren.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
CMOS-Reset gemacht und er läuft wieder, danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben