Fehlercode 43 nach Einbau eines neuen Prozessors

MurrayMcDavid

Newbie
Hallo Community,

ich bin am Verzweifeln: Ich habe mir einen PC gekauft, da war aber der falsche Prozessor verbaut. Also hab ich ihn sofort zuruückgeschickt und der richtige wurde eingebaut. Ich denk mir heute also: "Juhu, endlich kann ich sorgenfrei meinen neuen PC benutzen." Bäm, Tritt in die Eier. Als ich den PC hochgefahren habe und den Monitor am VGA-Anschluss meiner Graka (GeForce GTX650) angeschlossen hatte, springt mir auf einmal der Startbildschirm mit grünen, roten und blaue Streifen entgegen. Als er dann vollends hochgefahren war, war das immer noch da. Bis jetzt habe ich aber die Treiber aktualisiert und (vermeintlich) BIOS resettet.

So, zu meiner ersten Frage: Wie erkennt man, dass das BIOS resettet ist? Ich habe das mit Batterie rausnehmen gemacht, da das Gigabyte 78LMT-S2P keinen Jumper hat...

Zu meiner zweiten Frage: Wie behebe ich den Fehler 43? Im Geräte-Manager kommt: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" und in der nVidia Systemsteuerung kommt auch nur "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung - Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist"... Ich bin am Verzweifeln und für jede Hilfe dankbar

Noch mein System:

AMD FX-8350
NVIDIA GeForce GTX650
GIGABYTE 78LMT-S2P
8GB RAM
2 TB SATA

Ich bedanke mich im Voraus! :)

P.S.: Mit dem Onboard Grafikchip läuft übrigens alles wie gehabt...

streifen aufm screen und dass sie vom treiber nicht erkannt wird klingt für mich nach einer defekten grafikkarte.

so ungefähr?
streifen.jpg

Viel ungeordneter und dichter... Die Graka ist ja eigentlich neu und hat mit dem FX-4300 auch wunderbar funktioniert...IMG-20130412-WA0005.jpg

Das liegt schlicht daran das man vorher mal beim Hersteller auf die Kompabilitätsliste schauen sollte und dort steht der Prozessor nunmal NICHT drin!

Die einzigen FX-8xxx die man auf dem Board nutzen kann sind die für Endverbraucher nicht existenten 95W Versionen!
Lediglich die 125W 6Kerner funktionieren wohl.
Das Billigstboard mit schlechtem und veraltetem Chipsatz hat nunmal lediglich ein 4+1 Phasendesign und ist nicht für solche Stromschlucker geeignet!

Also, Proz zurückgeben oder ein anständiges Board kaufen.

Das neueste BIOS ist hoffentlich auch geflasht, den sonst ist auch nix mit den FXern?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3833#

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub's nich... was fällt dem ein, einfach ein umkompatibles Mainboard einzubauen? Zurück damit und Geld zurück oder neues Mainboard bzw Prozessor... Auf jeden Fall danke!
Ergänzung ()

Nee, am Mainboard liegts nich... das ist kompatibel mit den AM3+-Prozessoren

Hi,

Ergänzung vom 12.04.2013 21:24 Uhr: Nee, am Mainboard liegts nich... das ist kompatibel mit den AM3+-Prozessoren

Käse, schau doch bitte einfach in die Kompatibilitätsliste. Deiner ist nicht aufgeführt.

Wurde da ein Windows installiert mitgeliefert? Das schon mal neu aufgesetzt nach dem Chipwechsel?

VG,
Mad

Nein, Windows habe ich noch nicht neu aufgesetzt, habe es auch selbst draufgespielt. Werde ich gleich mal machen. Allerdings hat der Händler gesagt, dass er schon einige in dieser Konstellation verkauft hat. Ob's stimmt?

Zurück
Oben