Fehlercode 43

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Also folgendes. Es ist ja bekannt das manche älteren AMD Karten unlockbar sind. So auch meine und ich bin gemäß einer gut beschriebenen Anleitung vorgegangen. Hat auch alles super funktioniert und die neuen Shadereinheiten sowie Taktraten werden bei GPUZ angezeigt. nur gibt es ein Problem. Wenn ich CCC starte steht da das der Treiber nicht richtig funktioniert bzw keiner Instaliert ist. Im Geräte Manager wird der fehlercode 43 ausgegeben und es steht ein gelbes Achtungszeichen bei AMD Readon R9 200 Series. Ich hab schon alles versucht. Treiber deinstalliert, im abgesicherten Modus gestartet DDU Tool genuzt und neu installiert hat nichts gebracht. Kann es sein das es an irgendwelchen Registry Einträgen scheitert? Wenn ich auf das andere Bios umswithce läuft es:)

Vllt kennt sich jemand aus und kann helfen.

Vielen Dnak schonmal :)

Vermute mal die Shadereinheiten die du freigeflashed hast sind defekt, hast da eventuell leider Pech gehabt. Hast du den das gleiche Bios genommen von deiner Karte und umgeschrieben oder irgendein anderes Bios?

Das Bios von der r9 290x vaporx oc 4gb version.. sollte eigtl klappen udn meine Graka ist auch unlockable
Ergänzung ()

Ich dneke eher das es ein treiberproblem ist.. wenn da steht das keiner erkannt bzw. installiert wird/ist

Es sollte ein Bios mit der gleichen Subvendor ID wie von deiner Karte sein, wenn du ein anderes nimmst, was in der Theorie das gleiche ist, aber nicht die gleiche Subvendor ID enthält ist es sehr warscheinlich, das es nicht funktioniert. Mach mal einen Screenshot von GPU-Z mit dem Original Bios und dem geflashten.

Wobei mir grade einfällt, gibt es bei den 290ern überhaupt Biose für x und non x mit der gleichen Subvendor ID?

okay dauert einen kleinen Moment :)

Hey, mir kommt der Fehler bekannt vor. Versuche mal die Intel Grafiktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren...

Intel Grafiktreiber? Wo finde ich den?

ja der stimmt. Hier die bilder
fehler1.png fehler 2.png fehler 3.pngr9290.gifr9290x.gif
Ergänzung ()

man sieht ja irgendwas stimmt mit der treiberversion nicht
Ergänzung ()

aber egal ob ich den dinstalliere udn neu draufmache..geht nicht

Dein Bios funktioniert anscheinend nicht, wie du an den Werten in GPU-Z sehen kannst, du musst ein anderes nehmen.;)

Kein Wunder das dein Grafiktreiber nicht funktioniert, mich wundert es aber das du damit ein Bild bekommst.

Haha, weltklasse :D stimmt wie auch immer ich ein Bild kriege :D Aber welches soll ich denn nehmen ? eins von einer anderen r9 290x?

Es sollte ein möglichst identisches zu deiner Karte, bzw. dessen Aufbau sein, schau dir das PCB deiner Karte an, ist es ein Referenz PCB? Das Bios steuert ja nicht nur Taktraten usw, sondern auch Funktionen auf der Karte, ist die anders aufgebaut, funktioniert Bios X nicht mit der Karte. Solltest du ein Referenz PCB haben, würde ich mal ein Referenz Bios testen.

Zurück
Oben