Fehlercode 43

mikasaul

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem.
Gerade eben habe ich World of Warcraft gespielt und auf einmal blieb mein PC hängen, links der Monitor war blau, der rechte war gräulich. PC neugestartet, Passwort eingegeben und zack, nur noch Probleme. Im Geräte-Manager geschaut und sehe, dass der eine Meldung bzgl. Grafikkarte meldet:"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat". Ist vermutlich, weil kein Treiber installiert ist, nun kommt der Knackpunkt. Wenn ich versuche über GeForce experience oder Manuell über die Nvidia Seite den aktuellsten Treiber herunterzuladen, sagt dieser auch "installiert, pc neustarten", allerdings sobald der PC neugestartet ist: wieder kein Treiber vorhanden.
Woran könnte es liegen, dass meine Grafikkarte keine Treiber mehr zulässt? Viren Check gemacht, nach Malware überprüft, Ccleaner laufen lassen, nun bin ich echt fraglos, evtl. kann mir einer helfen?
Details zum Rechner:
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 780
Ram: 16GB Ram
Prozessor: intel i5-4670K 3.40GHz
 
Hört sich an, als ob sich die Grafikkarte verabschiedet. Hast du mal die iGPU probiert? Die sollte keine Probleme machen in dem Fall.
 
Soweit funktioniert alles, die Grafikkarte wird erkannt, nur kann ich nicht viel machen, weil halt keine Treiber drauf sind, der PC reagiert langsam und hängt teilweise, wenn ich WoW Classic starte, niedrigste einstellung habe ich alleine im login screen ca. 2fps, ich muss es irgendwie hinbekommen Treiber installiert zu bekommen auf die Grafikkarte, nur diese nimmt keine an..
 
@mikasaul
Wenn z. B. der VRAM abgeraucht ist geht auch alles ... solange die Treiber nicht laufen.
Du kannst spaßeshalber mal dein System neu aufsetzen oder ein Live-Linux booten, aber vermutlich bringt das nichts, weil vermutlich die GPU defekt ist.
 
Es gibt bei nvidia Treiber Installation, die Option Neu Installieren!
Außerdem gibt es doch noch ein DriverCleaner Programm, weiß jetzt nicht den genauen Namen. Das beseitigt aller Treiberreste, somit man wieder den neuen Treiber installieren kann!

P.s. Das Programm heißt DDU, Display Driver Uninstaller, gibt es auch hier bei Computerbase.

Das
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte leider kaputt
konnte bei fehler 43 die karten nicht mehr zum laufen bringen. Bleibt nur einschicken und warten
 
Zurück
Oben