Fehlercode, was hat er zu bedeuten?

Nee, ich habe 2*2048mbram Riegel, aber ich weiss was du meinst bei vier riegel bekommt man probs mit ner taktung von über 667mhz, das habe ich auch schon gelesen... Werde mal die deine Timmings nehmen nur leicht ab geändert da meine 5-5-5-18 laut Hersteller vertragen, also werde ich 5-6-6-21 mal aus probieren, vielleicht bringts ja was...

Hat sonst noch jemand ne Iddee???

Tja, also wie gesagt, jetz fällt mir auch nix mehr ein. Entweder Board oder ......hast denn keine 2. Platte wo du mal testweise XP installieren kannst oder hattest die hardwarekonfig. auch schon unter XP so wie jetzt? Oder alles neu inkl. Vista. Dann wüsste man es genau.

MfG

@lionelhudz: kannst du mir ma bitte den 174.16 mit der bearbeiteten ini schicken wäre echt klasse, dass is meine icq nr.: 260179493!!! Kannst dich ja ma melden!!!

Also irgendwie glaub ich mein Board hat wirklich en datsch weg, seit den Fehlern die ich ein bischen weiter oben beschrieben habe bekomme noch net ma mehr mein Windoof hochgefahren wo es gestern doch sogar bei 25% prime stable gelaufen ist!!! Das kann doch dann nur des Motherboard sein, oder???

Könnte mir ma noch jemand en link posten mit welchem tool ich meine rams auf fehler überprüfen lassen kann und gibt es sowas auch fürs Mainboard???

greetz

hier hast erstmal nochmal nen Link zu einem Ram Test Tool das bei Dir auch gehen sollte, ist aber für Dos: http://www.memtest.org/ und nu noch die inf angehängt. Der Treiber ist nämlich knapp 80MB groß. Musste Dir also selber laden, dann öffneste die Setup mit Winrar und entpackst diese in irgend nen Ordner und ersetzt dann da die inf. Dann kannste den Treiber ganz normal mit der im Ordner enthaltenen Setup starten und installieren.

P.S: wat is mit dem integriertem Ram Test von Vista, hast den mal probiert? Systemsteuerung->Verwaltung->Speicherdiagnosetool

MfG

Anhänge

So, da bin ich widda...

Hab jetz einiges ausprobiert und glaube das ich mein Motherboard geschrottet habe!!! Wenn ich die einstellungen im bios einstell die ich gestern noch ohne Probs erreicht habe und dann mit pime sogar stabil lief, tja mit diesen Einstellungen komm ich heute noch nicht einmal ins Windows... Nja dann drück ich die Resettaste und dann tja, dann bleibt einfach ein Blackscreen nichts geht mehr ausser das sich die Lüfter noch drehen... Desweiteren habe ich son komisches fiepen seit gestern...
Was mich jedoch wundert ist das es mit 20% oc noch stabil läuft, kann es sein das es ach an was anderem liegt???
Aber wie ich gestern was einstellen wollte im bios da hatte sich das Board aufgehängt ist seitdem ich des Board hab noch nie passiert aber hatte das vorher noch nie, und der hänger war auch erst nach diesen komischen Blackscreens wo nix mehr geht ausser die Lüfter???
Gibts ne Möglichkeit das Board zu testen ob es wirklich einen Schaden hat und wenn ja, kann man das über die Garantie austauschen lassen???

grüße

@lionelhudz: Thx für des tool und der bearbeiteten ini!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Board läuft noch, so lala, werde es jetz ma mit orthos belasten und schauen ob die 20 oc auch unter Last noch stabil laufen was ich aber bezweifel!!!
Das fiepen kommt schon ma zu 100% nicht vom Nt, bin mir eigentlich sicher das es das Board is was fiept ganz un angenehm son helles fiepen so ähnlich wie en tinitus, weisst du was des is(en tinitus mein ich) so ungefähr hört sich des jetz an!!!

Hey, ich hab da ma ne frage da ihr ja hier alle grad am tratschen übers overclocken seit, mein Sys steht unten in der Signatur!!!

Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich will meinen CPU auf 30% übertakten jedoch bekomme ich das nicht hin!!! Bekomme dann immer eine Fehlermeldung Stop 0x00000124...
Meine Rams habe ich dabei nicht hochgetaktet! Habe folgende Konfig gewählt:
Fsb der cpu= 1733/ Rams= 800mhz belassen(5-5-5-21)
Vcore=1,400V/ Vram= 2,178 und auto gibt beides kein unterschied von der stabiltät her/ Vnorthbridge= auto/ Vcore offset= auto den Mutli habe ich auf Standard stehen lassen (9)!!
Wo liegt da das Problem??? Ist Konfig eurer Meinung ok, eigentlich schon oder???

Dann habe ich noch ein weiteres Problem habe mir für meinen SLI-Mode extra en neues Netzteil gekauft mit 750W und 2x PCIExpress- Stromanschlüsse, jedoch hat mein 620Watt Netzteil 24A auf der 12V-Leitung und mein neues nur 20A und ich habe mir sagen lassen das man für 88gt minimum 22A auf 12V- Leitung haben sollte!!! Meine Spannungswerte sind meiner Meinung nach auch gesunken, aber das kann doch gar net sein das des 750W Netzteil mein System schlechter versorgt als das 620W Netzteil, oder???
Hier ma meine Werte ausgelesen mit Everest Ultimate!!!

Desweiteren habe ich noch ein Bild von Memtest mit beigefügt denn dieses Tool will nicht funzen bei mir, da kommt dann immer diese Fehlermeldung, vielleicht kann mir ja einer sagen was ich da falsch gemacht hab...

greetz

Anhänge

• spannungen.jpg
    spannungen.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 135
  • memtest.jpg
    memtest.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 157
Na das hört sich nach Spannungswandler an, die können manchmal anfangen zu fiepen. Also ich würd das Board definitiv zurückgeben, scheint mir der Grund für die Ausfälle zu sein. Asus ist auch nicht mehr das was es mal war....:(

MfG

Sorry, mann kann das bild nicht erkennen ich versuch es nocheinmal!!!

Anhänge

• spannungen.jpg
    spannungen.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 138
Meinst du des fiepen oder die schlechteren Spannungswerte sind das Anzeichen für den Spannungswandler??? Werd jetz net ganz schlüssig drauss...

Weil wegen den Spannungen kommt es bestimmt vom Netzteil, also mein altes hatte 24A auf der 12V-Schiene mein neues nur noch 20A meinst du ich soll mein altes wieder rein setzen un des wieder zurück schicken???

Dein NT ist ausreichend, hat ja 4x12V a 20A=80A gesammt. Das Tool musst in mehreren Instanzen starten, verknüpfung erstellen und dann sollte es funzen. Und wie gesagt, setz doch mal dein Vcore auf 1,45V dann klappts vielleicht auch mitm OC auf 4Ghz. Ach ja, das mit den Spannungsabfall beim NT, ist Dir bei der CPU Spannung auch nen extremer Drop aufgefallen...???

MfG

offtopic: jeder deiner beiträge enthält unnötig viele satzzeichen, sowas wird hier nicht gern gesehen und 2. sind deine hilfe-rufe auch nicht unbedingt nötig. jeder in diesem forum hilft wo er kann, aber erwarte nicht, das 1000 leute nur darauf warten, jedem unbedingt sofort zu helfen.
des weiteren ist es auch nicht schlecht, wenn du den übertriebenen sprachslang nicht unbedingt in schriftform beutzen würdest.
zum beispiel: un = und , jetz = jetzt , widda = wieder , schö = schön, und so weiter.

zum thema: nicht jeder prozessor lässt sich optimal übertakten oder passt beim übertakten zu dem eingesetzten board / speicher. wenn du ohne probleme 25% übertakten kannst, dann belasse es doch dabei. oder kauf dir ein schnelleres system.
derartige krampf-übertaktung zeugen nicht unbedingt von einem besonderes erfahrungsstand.

gruß, fire

Ja, kann von den Spannungswandlern kommen, hab mal nen Screenshot von mir angehängt. Hab auch nen Vdrop, im Bios sind 1,47V CPU Spannung eingestellt.... die 12V Leitung sollte auch nicht unter 12V fallen wie bei Dir (siehe bild). Hatte ich mit meinem alten BeQuit auch, bei OC immer unter 12V gefallen. Sollte aber trotzdem reichen. mein altes war nen 530W und damit ich nen Q6600@3Ghz, ne 8800GT@ultra, 3 Platten usw. dranne ohne abstürze.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 137
Jaja, der Vdroop war ma, den hab ich aber scho mit nem mod in die Schranken gewiesen, habe einen Vdroop von höchsten 0,02V also wenn idle 1,41V steht geht das unter Volllast nicht unter 1,39V und das is würde ich sagen völlig im Rahmen!!! Jedoch ist mir auf gefallen, das seitdem ich den Vdroop-mod gemacht habe das ich eine höhere Spannung auf der CPU habe als in bios eingestellt habe, jedoch nur im idle-mode unter Last geht aus eigentlich genau auf die Spannung die ich in Bios festeingestellt habe!!!

Ja, un die 1,45V hält mein CPU auch aus, ich finde das ganz schön gewaltig da werden die Kerne bestimmt ziemlich warm... aber werd es ma probieren wenn du mir bestätigst das die 1,45V auf Dauer nix ausmachen... (Schon klar das du keine 100% garantie geben kannst) ;-)

Aaah, ok un wie soll ich des Nt dann anschliessen is das dann egal oder sollte ich dann jeweils von jeder 12V-Schiene einen Stromanschluss an die Komponenten anschliessen, oder regelt das des Nt von alleine... (Ich weiss des is jetz wirklich ne vollnap-frage aber das interressiert mich jetz ma)

greetz

@firexs: danke, werde den Schriftslang hier einstellen, obwohl ich finde das da nichts schlimmes dabei ist, aber naja, jedem das seine! Die Satzzeichen werde ich jetz ach nur noch einma setzen ok, MEISTER???

Ja, das stimmt schon das ich noch net der erfahrenste overclocker bin, aber deswegen bin ich ja hier im Nachzufragen! Und was ich mit meinem PC tue oder lasse kann dir doch scheiss egal sein! Net böse sein aber ist halt nun mal so.

mfg --Nas--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
--Nas-- schrieb:
@firexs: danke, werde den Schriftslang hier einstellen, obwohl ich finde das da nichts schlimmes dabei ist, aber naja, jedem das seine! Die Satzzeichen werde ich jetz ach nur noch einma setzen ok, MEISTER???
Du solltest dir diesen Slang abgewöhnen weil es die Netiquette vorschreibt!

Außerdem wäre es dringend an der Zeit sich die Regeln des Forums nochmal sehr genau durch zu lesen! ;) Die schreiben wir dir nämlich vor!

Gruss Nox

Ja, ist doch ok! Ich habe doch gesagt das ich den Schriftslang einstellen werde, bin es nur leider schon voll gewohnt und bitte hiermit um Enschuldigung!

Ich werde mich besonders in diesem Forum anstregen das sein zulassen, ich hoffe das ich niemanden von den Mods vorhin mit dem Post zu nahe getretten bin, und bitte auch hier um Verzeihung.

grüsse --Nas--

wenn alles soweit klappt, dann brauchst du dir nur selbst verzeihen, weil dann versteht dich auch jeder :)

wünsche dir trotzdem alles gute mit dem übertakten, ich kann mein system auch nur unter windows selber übertakten, wenn ich es im bios versuche, steht die kiste. ich weiss zwar vieles, aber auch nicht alles, daher belasse ich mein system auch bei einer einfachen übertaktung und erfreue mich an 2% mehrleistung bei gerinfügiger reduzierter halbwertzeit :)

gruß, fire

@ firexs: Hmm, das ist aber nicht normal! Sowas kann viel Gründe haben. Wenn du magst kannst du mir ja mal dein System beschreiben dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen...

@ all: Kenne mich eigentlich ganz gut aus, nur mit meinem jetzigen Board weiss ich jetz auch das ich mit zwei 88gt nicht über die 30% oc hinaus komme, habe in einigen Foren gelesen das P5N E SLI probleme hat mit der Stormversorgung, also den Vdroop hab ich scho gemoddet, jedoch finde ich es schon seltsam das ich jetz nachdem Vmod im idle mode eine höhere Spannung auf dem CPU habe als ich überhaupt im Bios eingestellt habe! Es ist nicht die Welt aber rein theorethisch dürfte doch sowas gar nicht sein oder, oder habe ich vielleicht zuviel mit Bleistift drauf gemacht???

Achso ja, ich hatte vor kurzem also gestern oder vorgestern mein System neu aufgesetzt und immer wenn der Ladebalken von der Windows Vista installation fertig war, kam ein Bluescreen mit dem Fehlercode: 0x0000007e, habe mich dann auch glei auf die Suche der Fehlerursache gemacht und bin auch fündig geworden, das Vista ein Problem mit 4gb bei der Vistainstallation hat jedoch kam das gestern zum ersten mal und habe das Prob auch nur in den Griff bekommen weil ich dann 2gb entfernt habe konnte ich es schließlich wieder installieren! Aber ich lese überall in den Foren das das Problem eigentlich nur dann auftritt wenn man 4*1gb Riegel verwendet, jedoch habe ich 2*2gb Riegel von OCZ Dual Channel, was aber in der Hinsicht auch egal ist! Auf jeden Fall kann es doch nicht sein das es vorher ganz normal ohne ein jegliches Problem und dann von heute auf morgen soll des dann auf einmal net mehr gehen? :confused_alt:

Würde mich über jeden Lösungsvorschlag freuen...

grüße

Zurück
Oben