Fehlereinträge in der Ereignisanzeige zur Aktivierung

Kenjy

Lieutenant
Habe heute Windows 8 Pro frisch mit der Upgrade-Version installiert. Vorher war auch Windows 7 installiert. Habe dann die Windows 7-Partition formatiert und dann auf der selben Partition eben Windows 8 Pro installiert. Sollte ja so korrekt sein.

Windows 8 konnte ich auch ohne Probleme aktivieren. Aber dennoch habe ich in der Ereignisanzeige Fehlereinträge zur Aktivierung drin:

Quelle ist immer: Security-SPP. Die Fehler ansich wechseln sich ab zwischen: Lizenzerwerb-Fehlerdetails, Fehler beim Erwerb der Endbenutzerlizenz und Fehler bei der Lizenzaktivierung (slui.exe)

Windows 8 ist aber aktiviert. Warum haut er die Fehler raus?

Zuletzt bearbeitet:
Villeicht ists n bug :D

Ne , ich würde einfach mal n Tag warten ob der Server von Windows da noch irgendwas aufm server regestrieren muss oder einfach nochmal aktivieren weils n Fehler gab

Nicht, dass Microsoft meinen Key sperrt, weil ich vielleicht "falsch" installiert habe.:D

Wenn überhaupt erst nach 4 Monaten :D
Wenn du Windows ordnungsgemäß gekauft hast kannst du kostenlos in den Microsoft Supporterchat und hast du mal versucht es nochmal zu regestrieren? Oder microsoft meckert rum weil du die platte vorher formatiert hast und Windows nicht erkennt dass du die lizens von win 7 schon hast...

Ist das was an einer möglichen Sperrung dran oder muss ich mir keine Sorgen machen?

Ich hatte auch eine ganze Latte dieser Fehler. Und jetzt, man Höre und Staune: alles nur deswegen weil ich nicht Online war. Kann nicht wirklich nach voll ziehen, warum man jetzt gezwungenermaßen Online sein muss um sich keine Sorgen, um die immer wiederkehrende Legalitätsprüfung, zu machen. Übrigens tauchte auch ein Wasserzeichen (Win 8 Build Nummer) auf dem Desktop auf.

Zurück
Oben