Fehlerhafte Darstellung nach einem "Kaltstart"

WaiseFass

Cadet 3rd Year
Liebe Community,

Ich hatte ursprünglich meinen Laptop über das Update mit Windows 10 aufgesetzt. Da hat dann auch alles sehr gut funktioniert.

Da mein Laptop aber nach einer Zeit sehr zugemüllt war, habe ich diesen nun mit Windows 10 Education, per ISO, neu aufgesetzt. Das hat auch soweit sehr gut funktioniert.

Nach dem das Aufsetzten erfolgreich war, habe ich alle Treiber von der Homepage runtergeladen und installiert.
Danach habe ich einen Systemneustart gemacht.

Da habe ich auch noch keine Fehler gemerkt, Darstellung etc. hat alles sehr gut funktioniert.
Heute habe ich aber meinen Laptop aus dem "Kaltstart" hochgefahren und habe rechts unten in der Taskleiste einen Anzeigefehler (Siehe Screenshots). Ein Neustart löst das Problem.
Ich habe bereits beide Grafikkartentreiber aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.

Laptop: Aspire v5-573 G
Grafikkarten: Intel i5-42000U und NVIDIA GeForce GT750M

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Anhänge

• FehlerhafteDarstellung.PNG
    FehlerhafteDarstellung.PNG
    172,5 KB · Aufrufe: 268
  • AfterReBoot.PNG
    AfterReBoot.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 266
Also ich sehe nix..

Oder meinst du die Temperaturanzeige unten R ?
Wenn es das ist ist es nix wildes - hab ich auhc manchmal einmal "gross" machen und wieder minimieren und das ist okay..
Ist das denn mehrfach passiert oder nur 1 mal?

Was meinst du genauer unter "anzeigefehler"? Einzig der Ton ist auffallend ausgeschaltet (vielleicht auch so gewollt). Ich sehe sonst nichts Besonderes.

Vergleicht mal die Icons der beiden Screenshots... beim 1. sieht man auch das das WLAN Zeichen nicht richtig dargestellt wird... und es tritt immer auf wenn ich meinen PC einschalte. Nach dem ich einen Neustart mache, werden die Icons richtig dargestellt.

LG

Also das ist bei bestem willen kein Fehler..

Das ist sehr wohl ein Fehler, wenn man genau hinsieht. Auf dem ersten Bild fehlen definitiv Pixel im Wlan Icon. Es sieht nicht vollständig aus.

Zurück
Oben