Fehlerhaften Programmeintrag in der Übersicht der Programme löschen?

Cyberia

Lieutenant
Ich hab ein Problem und zwar lies sich mein Realplayer nicht deinstallieren (fragt mich nicht wiso ich den Müll überhaupt installiert hab, achja wegen Amazon Probehören, das wars..) naja auf jeden Fall wollte ich das Teil wieder loswerden und habs versucht zu deinstallieren. Bekam aber immer eine Fehlermeldung das irgendwas fehlen würde. Nun ja hab ich halt die Ordner so gelöscht und alles was ich noch so vom Real Player finden konnte inkl. der Registry halt unter Software die Realplayer Sachen auch gelöscht.

Aber in meiner Übersicht der installierten Programme steht nun immer noch der Realplayer, wie werde ich den Eintrag denn nun wieder los? Windows gibt einen ja manchmal in solchen Fällen die Option, den Eintrag zu löschen aber in dem Fall tut es das nicht.

Findet Vista noch das Setup (install.exe, setup.exe oder wie auch immer es heißen mag) zum Deinstallieren?

Wenn ja, solltest du das einmal ausfindig machen und es auch löschen (imho könnte sich das in den Temporären Dateien befinden). Findet Vista das Setup dann nicht mehr, sollte es dir auch die Option geben den Eintrag aus der Programmliste zu löschen.

Temporäre Dateien...hmm wo finde ich die denn? Hab mit dier Windows Suche so nix mehr gefunden was irgendwie real player wäre.

Im Ordner Temp?

Hehe achso, hab den noch nie so gesehen, wühle nicht wirklich oft im Windows Ordner rum, da lass ich lieber meine Fingerchen von. ^^ Endet nur mit zerschossenem Windows.
Also ok da ist aber nix von real Player, der Eintrag lässt sich aber dennoch nicht löschen.

start -> ausführen (als Administrator) -> regedit -> enter -> unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall den fehlerhaften eintrag entfernen -> fertig.

auf den bild wäre das als beispiel iTunes.

Anhänge

• entfernen.JPG
    entfernen.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkwürdigerweise habe ich dort kaum Einträge und Realplayer ist auch nicht dabei. :confused_alt:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben