Apps aus Alle Programme löschen

AComputerBase

Bisher: GreenC4ve
Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
167
Hab schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.

Im Ordner
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme

hab ich schon gesucht und einige Apps / Verknüpfungen gefunden und konnte diese auch löschen, jedoch werden hier nicht alle Apps angezeigt die im Startmenü angezeigt werden.

Zum Beispiel Apps wie "Hilfe anfordern", "Cortana" oder "XBOX" konnte ich nirgends finden bzw löschen :(

Muss ich dies über die Registry machen oder gibts noch einen Ordner wo diese gespeichert werden?
 
Code:
Get-AppxPackage | ? { $_.Name -like "*help*" -or $_.Name -like "*cortana*" -or $_.Name -like "*xboxapp*" } | select -Property Name,PackageFullName,InstallLocation

Name                      PackageFullName                                                     InstallLocation
----                      ---------------                                                     ---------------
Microsoft.GetHelp         Microsoft.GetHelp_10.1706.1981.0_x64__8wekyb3d8bbwe                 C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.GetHelp_10.1706.1981.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Microsoft.Windows.Cortana Microsoft.Windows.Cortana_1.9.6.16299_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy
Microsoft.XboxApp         Microsoft.XboxApp_34.35.13001.0_x64__8wekyb3d8bbwe                  C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.XboxApp_34.35.13001.0_x64__8wekyb3d8bbwe
 
Danke erstmal für die Antwort:)
Wenn ich aber die App dort lösche ist sie doch ganz weg oder?
Also ich möchte nicht die App selber löschen sondern nur die Verknüpfung aus dem Windows Start
(Windows 10)
 
Dann klickst Du die Kachel einfach mit der rechte Maustaste und wählst, von Start lösen.

Aus der Programmliste kannst Du sie nicht löschen. Die Liste enthält eben einfach alle installierten Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte diese grade von der Programmliste löschen. Andere Programme kann ich ja auch löschen, indem ich die Verknüpfungen aus den oben genannten Ordnern lösche. Dann muss es doch irgendeine Möglichkeit geben diese auch zu löschen, wenn auch über Registry oder Console... Oder nicht?:)
 
Zurück
Oben