Fehlerhaftes Backup

denn1z

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1
HILFE - Sehr schlimmer Fehler unterlaufen

Hallo liebe ComputerBase user,

ich wende mich an euch da ich von einen bekannten erfahren habe das ich hier vielleicht meine letzte Rettung finden könnte.

Ich beschreibe erstmal das problem:

Ich wollte mal wieder mein 2ten PC formatieren. Machte alles so wie immer, spielte backup der wichtigen Daten per Netzwerk auf den 1ten Pc und formatierete meinen XP Rechter mit der WIN XP Cd. Ich lösche die Partionen, legte diese neu an so das ich c: d: und e: habe. Vorher hatte ich nur c: die ller war und d: wo alles drauf war. Ich formatiere c: und spielte Windows drauf. Mein Problem ist nun das das Backup Fehlerhaft war, sprich keine Datei gesichert ist/war.

Im Moment stehe ich ohne alle Daten da, alles weg unter anderen sehr wichtige Dokumente.

Ich dachte "ok, geh ich übern Arbeitsplatz auf d: udn brenn die Daten auf CD" .. war wohl nichts "Dieser Datenträge ist nicht formatiert, möchten sie ihn jetzt formatieren" ?

Habe versucht System wiederherstellung, magic partionen alles ...

Ich muss an die Daten auf d: .. die müssen ja noch irgentwo sein !!

Ich brauche DRINGEND Hilfe, es ist sehr wichtig.

Bitte keine "Wieso checkste das backup nicht" oder "brenn doch lieber auf cd" comments, die bringen mir nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

DANKE
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.680
Willkommen im Forum.

Ich habe deinen Thread in Datenrettung verschoben.
Hier solltest du kompentente Hilfe bekommen. ;)
 
F

Fiona

Gast
Teile bitte auch mal Betriebssystem, Servicepack und Festplattengröße mit.
Ich lösche die Partionen, legte diese neu an so das ich c: d: und e: habe.
Wichtig ist, das auf Speicherbereich was vorher D: war keine Sektoren mit Daten wo du wiederherstellen möchtest überschrieben wurden.
Wenn die C: wo du jetzt Windows installiert hast kleiner ist als vorher und nicht in den Speicherbereich von D: gekommen ist, wäre es schonmal gut.
Teile es mal mit.
Ich dachte "ok, geh ich übern Arbeitsplatz auf d: udn brenn die Daten auf CD" .. war wohl nichts "Dieser Datenträge ist nicht formatiert, möchten sie ihn jetzt formatieren" ?

Habe versucht System wiederherstellung, magic partionen alles ...
Von was wolltest du eine Systemwiederherstellung machen und wie?
Was ist magic partitionen und was hattest du damit gemacht?

Wenn der Speicherbereich wo vorher D: war in Ruhe gelassen wurde, besteht die Möglichkeit die Partition wiederherzustellen.
Auch könnte Datenrettungssoftware, wenn nichts auf den Speicherbereich geschrieben wurde helfen.

Teile es mal mit, dann fangen wir mal mit einer Diagnose an.

Viele Grüße

Fiona
 
Top