Fehlermeldung bei der Installation

bRiTnEy

Lieutenant
Guten Abend,

auf meinem Laptop lief die ganze Zeit Win 7 Home. Nun wollte ich das System neu aufsetzten, leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Er installiert Windows, kommt bis zu den Updates und dann kommt diese Fehlermeldung:

FEHLERMELDUNG:__Die Offline-Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden.__Fehlercode: 0x80FE0000

Bisher habe ich versucht Home und Professional zu installieren. Einmal von DVD und auch vom Stick. Immer mit dem selben Ergebnis. Die Festplatte hat 2 Partitionen. Hab die eine Partition auch schon ein paar mal formatiert ohne Ergebnis. Die Partition ist als Primär deklariert.

Ich könnte nochmal 32bit versuchen aber eigentlich sollte ja 64 auch gehen.

Kann mir jemand helfen wieder Windows auf meinen Rechner zu bekommen?

Verwendest du ein Windows 7-Installationsmedium mit integriertem Service Pack 1 ?

Ja, auf dem Stick ist Win7 inkl. Sp1. Auf der CD ist Win7 ohne Sp1. Beides funktioniert nicht

Okay Dankeschön. Ich werde mal die Partition Löschen. Hoffe es geht dann..
Ergänzung ()

So, mit dem löschen aller Partitionen konnte ich den oben genannten Fehler eliminieren. Leider geht es dennoch nicht.

Jetzt läuft die Installation weiter durch. Er installiert die Updates und zum Schluss kommt "Installation wird abgeschlossen". Nach gut einer Stunde kommt dann das die Installation nicht abgeschlossen werden kann weil die Installationsdatei beschädigt ist. Ohne Fehlercode.

Der Fehler kommt mit Stick Win Home Sp1 und der DVD Win Home. :freak: Ich dreh durch....

Hat der Laptop vorher schon Probleme gemacht, oder warum willst du den neu aufsetzen?
Um was für einen Laptop geht es? Wie hast du den Stick erstellt?

Der Laptop ist mittlerweile ganz schön langsam. Daher will ich ihn neu aufsetzten. Vorher gab es eigentlich keine Probleme.

Den Stick habe ich mit "WinSetupFromUSB" erstellt. Daran kanns nicht liegen, die DVD geht ja auch nicht...

Möglicherweise ist der Laptop aufgrund eines (Festplatten-)Defekts so langsam? Selbst wenn nicht, wenn du Windows wieder installiert, aktualisiert und mit Antivirus, Tools, etc. vollgeballert hast, wird der auch nicht schneller als vorher sein.

Du hast also schon mehrere ISOs (Home, Pro, aus welcher Quelle?) probiert mit dem selben Fehler? Bei jedem neuen Versuch alle Partitionen gelöscht? Anderen USB-Stick probiert? Alternatives Tool wie z.B. Rufus? Um was für einen Laptop geht es?

Vorher waren Spiele etc von den Kindern drauf. Die haben jetzt ihr eigenes und auf diesen hier soll dann nur noch was zum arbeiten. Also etwas besser sollte er danach schon laufen. Es ist ein Toshiba Satellite Cs660 mit einem I5 und 4GB Arbeitsspeicher. Eigentlich noch kein Alteisen.

Eine Festplatte habe ich noch hier. Könnte ich zum Test mal tauschen, gute Idee.

Ich habe einmal eine Originale DVD. Die hat vor kurzem noch tadellos funktioniert. Das Iso auf dem Stick habe ich direkt von der Microsoft Homepage. Bei jedem Versuch habe ich alle Partitionen gelöscht. Immer mit dem selben Stick und dem selben Programm.

Ich denke der Fehler liegt eher direkt am Laptop.

Zurück
Oben