• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fehlermeldung bei Start von Overclocked!

expect

Cadet 4th Year
Soa, nachdem ich mein 1. Problem mit Overclocked aus der Welt schaffen konnte (Adventure-Thread[Eine Datei wurde nicht richtig mitkopiert]), habe ich das nächste.

Also, ich habe gestern meinen PC formatiert, davor lief Overclocked. Jetzt, nachdem ich natürlich neuste Treiber raufgekloppt habe gehts eben nichtmehr. Es kommt diese Fehlermeldung:

Error in function cCougarGraphics::cCougarGraphics
Direct3D initialization failed.
Direct3D Error code: 0x8876086c, D3DERR_INVALIDCALL
Invalid call
File: .\source\class_graphics.cpp, Line: 205

Ich habe schon gehört, dass die neusten ATI Treiber ältere Grafikkarten nichtmehr richtig unterstützen (habe eine Radeon 9700 PRO auf Windows XP, mit 512 MB RAM), und auch, dass es da den einen oder anderen Trick gibt (vonwegen Datein vom älteren Treiber ins Verzeichnis des neuen reinkopieren, usw.)

Wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte.. eine Anleitung zum beheben des Treiberproblems wäre gut, aber auch andere Lösungsvorschläge für Overclocked. :)

Mfg

Hi. Poste doch mal dein Sys hier rein. Ansonsten kann dir keiner helfen. Ich denke es liegt an den neuen Treibern. Wenn das System vorher ordentlich lief würde ich auch keinen Grund zum Treiberwechsel sehen. Aber, wie gesagt, System in diesen Thread rein. MfG

Windows XP
512 MB RAM
Radeon 9700 PRO

Was willst du noch wissen? :D

AHSOOO du meinst das Game. Na, dann nutze doch den alten, der lief doch, oder nicht? Ansonsten Temps checken. Vielleicht wird die Kiste zu heiss. Gruss

Wenn das System vorher stabil lief, glaube ich nicht an plötzliche Temperaturprobleme (oder ist Dein Rechner eine kleine Staubzucht? ^^)

Installier einfach den alten Treiber und schau ob es dann läuft; wenn Du geduldig genug bist kannste Dich an den letzten funktionierenden herantasten ;)

Zurück
Oben