Fehlermeldung bei Windows start

river23

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
92
Hallo,

jedesmal wenn der Rechner neu startet, öffnet sich folgendes Fenster (siehe Bild).

Weis jemand wie ich das weg bekomme?

Den Pfad finde ich nicht.


LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 133
Client.exe ( was auch immer es war) aus dem Autostart entfernen.
 
in der registry nach der datei suchen- wahrscheinlich irgendein autostarteintrag-entweder löschen oder auskommentieren
 
Also im Autostart(ordner) wirst du es wahrscheinlich nicht finden.
Von der Registry würde ich aufjedenfall die finger lassen.
Mach folgendes:

1. drücke start
2. gib msconfig ein
3. unter systemstart kannst du die spalte für befehl ein bischen breiter ziehen
4. nun suchst du einen eintrag der so aussieht wie das in der fehlermeldung angegebene.
5. haken enfernen, bestätigen etc. wahrscheinlich will windows dann neustarten.

problem sollte gelöst sein.
 
Im Autostart Ordner ist es nicht. Ebenso unter msconfig nicht vorhanden.

Wahrscheinlich gehts dann nur über regedit. Aber wie geh ich dort vor?
 
krass autoruns war mir bislang nicht bekannt und wurde hiermit meiner toolsammlung abgelegt :D
 
da lade dir die sysinternal-suite herunter, da gib's noch mehr und ach ja natürlich nirsoft
Ergänzung ()

und das ganze lässt sich mit wscc komfortabel verwalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe "autoruns von sysinternals" benutzt.

Habs auch gefunden!!!! Gelöscht, und jetzt ist es weg.

Super. Danke.
 
Zurück
Oben